Zipfel-Tour(en) in DEUTSCHLAND 2021

Antworten
Benutzeravatar
Achim_DU
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jul 2018, 12:51

Zipfel-Tour(en) in DEUTSCHLAND 2021

Beitrag von Achim_DU »

Hallo zusammen, :)
Kennt ihr schon den Zipfelbund https://www.zipfelbund.de/ ? ? Schaut mal rein :idea:
Wen es in Sachen Deutschland in die äußersten Randlagen treibt, der kommt im Süden nach Oberstdorf, im Norden nach List auf Sylt, im Westen nach Selfkant und im Osten nach Görlitz
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass zumindest aus meiner Richtung, die Quartiere der Schleswig-Holstein, sowie der Herrentour sehr günstig liegen, um den nördlichsten bzw. südlichsten Zipfel zu besuchen.
Im Westen könnte man einen Besuch in Selfkant mit der Niederrhein-Tour verbinden.
Ich meinerseits werde die Herrentour um 2Tage verlängern, um mir in Oberstdorf einen Stempel für den Zipfelpass abzuholen.
Das gleiche gilt für Schleswig-Holstein, vom "Landhotel Seelust" aus plane ich 2 Übernachtungen in Westerland ein.
Den östlichsten Zipfel werde ich mir wahrscheinlich für 2022 aufheben.
Wie sieht's aus, hat jemand Zeit, Lust, Interesse mich auf der einen oder anderen Tour zu begleiten :ques:
Achim_DU, der vom Niederrhein
"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)
Benutzeravatar
Suedschwede_PAF
Beiträge: 239
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Zipfel-Tour(en) 2021

Beitrag von Suedschwede_PAF »

Moin Achim,
Coole Idee deine Zipfel Tour.
Auch das du nach der Herren Tour zwei Tage dran hängst.

Eventuell könnte ich auch zwei,drei Tage dran hängen.

Allerdings ist bei mir im Job auch einiges ungewiss, Corona lässt grüßen ( Kündigungen)oder so.

Mal sehen was das Jahr bringt.

Gruß Olaf
Der Suedschwede mit sein Golfass De Vitt-Svart-Odjur
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 2072
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Zipfel-Tour(en) in DEUTSCHLAND 2021

Beitrag von Smitty_MYK »

Eine sehr interessante Idee, Achim. :thumb: Die Jagd ( :surprise: ) auf den Zipfel-Pass reizt mich auch. :tongue: Da geht doch was! :mrgreen:
Mit nochzipfellosem VILLEr-Gruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE
Felix_AW
Beiträge: 108
Registriert: 1. Jul 2018, 10:51

Re: Zipfel-Tour(en) in DEUTSCHLAND 2021

Beitrag von Felix_AW »

Moin Achim, super Idee ..... muss nur leider noch was warten bis die Selbstständigkeit in Rente umgewandelt ist :thumb: :mrgreen:
Dann werde ich mir auch alle Stempel holen.

Liebe Grüße von Michaela & Felix
🦎🦎🦎🦎🦎
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 2072
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Zipfel-Tour(en) in DEUTSCHLAND 2021

Beitrag von Smitty_MYK »

:exclaim: Auslobung! :exclaim: Wer hier im "HDF" als erstes alle vier Stempel im Zipfel-Pass nachweist, erhält vom Betreiber des Forums als Preis eine wunderschöne Zipfelmütze. :eek: Diese Aktion beginnt am 01. Januar 2021 und endet am 31. Dezember 2025. :note: Schnuddeldihu! :lol:
:razz: :mrgreen: :tongue: :mrgreen: :razz:
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE
Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 548
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: Zipfel-Tour(en) in DEUTSCHLAND 2021

Beitrag von Andreas_MD »

Eine interessante Herrausforderung, auch vor der Rente. :cool:
@ Achim Lust und Interesse auf jeden Fall, Zeit... hmm mal schauen, ist ja noch ein wenig Zeit.
Grüße aus der Börde
Andreas
Benutzeravatar
Silberruecken_EN
Beiträge: 206
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: Zipfel-Tour(en) in DEUTSCHLAND 2021

Beitrag von Silberruecken_EN »

Hallo Andreas,

Zeit ist relativ. Ich bin ü. 64, da tickt im Hintergrund schon die Uhr. Theoretisch könnte ich 2021 wenn u.a. die PRG ler mitmachen 3 Stempel schaffen. Den vierten dann 2022. Dann nach Fort Smitty und eine wunderschöne Zipfelmütze erhalten. Wow das wärs.

Mit weiterträumenden Planungen
Theo (Der Silberruecken)
:) B M W R 1250 RT - What else? :)
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 2072
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Zipfel-Tour(en) in DEUTSCHLAND 2021

Beitrag von Smitty_MYK »

Hohoho! :tongue: Achims Zipfel-Tour(en)-Idee hat mich angesteckt. :mrgreen: Ich strebe 2021 mindestens drei Stempel an: :idea:
- SELFKANT (WESTEN) nach der NIEDERRHEIN-Tour :)
- GÖRLITZ (OSTEN) bei der PRG-Tour 2021 :D
- OBERSTDORF (SÜDEN) nach der OBERBAYERN-TIROL-Tour :chgrin:
Und LIST (NORDEN)? :think: Spätestens 2022! :razz:
Mit gezipfeltem Gruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE
Antworten