Eine kleine Zeitreise....

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: Eine kleine Zeitreise....

#61 Beitrag von Andreas_K » 23. Feb 2019, 17:27

Bei dieser Tour waren weder Smitty noch Heinz dabei (wenn die Teilnehmerliste korrekt ist). Heinz lag mit seiner Einschätzung aber bei der Himmelsrichtung richtg: Es war im Norden, aber etwas weiter westlich von MeckPomm..
Es war die Schleswig-Holstein-Tour Ende August 2018, Das Foto zeigt den Plöner See, wo wir bei der Fischerei/Räucherei Lasner bei nicht so tollem Wetter Pause machten.

So, und damit hat die Raterei ein Ende. Der Fotokatalog wird geschlossen.

Tschüss
Andreas
+++++++++++++++++++++++++++
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)


Für Schreibfeler ist meine Tastatuhr zuständig :eek:

Benutzeravatar
Heinz_AC
Beiträge: 1252
Registriert: 2. Jul 2018, 17:13

Re: Eine kleine Zeitreise....

#62 Beitrag von Heinz_AC » 25. Feb 2019, 07:21

Moin Andreas,
das ist aber schade, dass die Raterei ein Ende haben soll. :(
Vielleicht kannst Du sie doch noch fortsetzen. Kommen ja auch noch ein paar Touren dazu, denke ich.
Wenn auch leider ohne Biene & mich. :cry:
Von daher sind da bei mir viele schöne Erinnerungen geweckt worden. :)

Die kleine Zeitreise war und ist eine super Idee.
Danke dafür und für die Arbeit und Mühe, die Du Dir damit gemacht hast. :thumb: :thumb: :thumb:


Mit aufeineFortsetzunghoffendem Gruß

Heinz ;)

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1070
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Eine kleine Zeitreise in Fotorätseln

#63 Beitrag von Smitty_MYK » 25. Feb 2019, 10:57

Es geht weiter, Heinz. :razz: Wir haben gestern beim VILLEr-Frühstück darüber gesprochen. :note: Und ja, es war echt eine tolle Idee von unserem Andreas. :thumb: Trennung. :surprise: Jeder kann hier ein Fotorätsel einstellen, ich selbst suche demnächst auch ein Bild mit VILLEr-Geschichte raus. ;)
Mit weiterrätselndem Gruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: Eine kleine Zeitreise....

#64 Beitrag von Andreas_K » 25. Feb 2019, 11:02

Lieber Heinz,
Du bist nicht der Einzige, der mich auf eine Fortsetzung angesprochen hat.
Meine Fotobestand von gemeinsamen Touren reicht zurück bis 2004. Bei den heutigen Forumsteilnehmern gibt es nur noch wenige, die sich an diese Zeiten erinnern. Die besten Chancen haben Fotos der letzten beiden Jahre. Und da ist mein Vorrat an rätselwerten Fotos begrenzt. Auch sollten es Fotos sein, auf denen man nicht sofort Ort und Tour erkennt. Etwas Herausforderung muß sein.
Auch ist die Anzahl der Mitrater ist sehr gering. Und wenn man die Zugriffe auf die Fotos auflistet (meine eigenen eingerechnet)

Bild 1 375x
Bild 2 341x
Bild 3 304x
Bild 4 277x
Bild 5 237x
Bild von Olaf 187x
Bild 6 160x
Bild 7 226x
Bild 8 183x
Bild 9 132x
Bild 9 85x
Bild 10 33x

hat das Interesse doch ziemlich nachgelassen. Das sind die Gründe, warum ich aufgehört habe.
Dennoch, hier noch ein (etwas retuschiertes) Abschiedsfoto aus der nicht allzu fernen Vergangenheit.
Wann und wo war's`
11.jpg
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)


Für Schreibfeler ist meine Tastatuhr zuständig :eek:

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1070
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Eine kleine Zeitreise in Fotorätseln

#65 Beitrag von Smitty_MYK » 25. Feb 2019, 11:21

Hm, Andreas, sieht so aus, als wäre ich der Tourguide gewesen. :think: Hinter meiner basaltgrauen 700er DEAU wie so oft WINNI. :razz: Aber wo war das? :rolleyes:
Mit nachdenkendem Gruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Silberruecken_EN
Beiträge: 67
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: Eine kleine Zeitreise....

#66 Beitrag von Silberruecken_EN » 25. Feb 2019, 13:21

Ich sehe keine Frauen auf dem Foto. Oder? Vielleicht Herrentour?

Mit grübelndem Gruß
Theo (Der Silberruecken)
:) B M W R 1250 RT - What else? :)

Benutzeravatar
Herbi_EBE
Beiträge: 101
Registriert: 1. Jul 2018, 12:38

Re: Eine kleine Zeitreise....

#67 Beitrag von Herbi_EBE » 25. Feb 2019, 16:59

War es auf der Waldhessentour 2 als wir das Cafe zum Eisessen angefahren haben mit anschließendem Waldspaziergang mit Klettereinlage auf Felsen zum Gruppenfoto.

Tags zuvor gab es Smitty`s Diättour!

Gruß
Herbi

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: Eine kleine Zeitreise....

#68 Beitrag von Andreas_K » 25. Feb 2019, 17:36

In einem der Beiträge steckt ein Stück Wahrheit. Aber in Welchem? Wenn ihr selbst nicht draufkommt, gibt's die Auflösung morgen.
Andreas
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)


Für Schreibfeler ist meine Tastatuhr zuständig :eek:

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: Eine kleine Zeitreise....

#69 Beitrag von Andreas_MD » 26. Feb 2019, 05:28

Herrentour in FFO 2018, die Eisdiele am Schiffshebewerk , im Parkverbot
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1070
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Eine kleine Zeitreise in Fotorätseln

#70 Beitrag von Smitty_MYK » 26. Feb 2019, 09:24

Jepp, Andreas_MD, goldrichtig! :thumb: Jetzt ist die Erinnerung wieder voll da. :lol: Stimmt doch, Andreas_K, oder? :redface:
:) :) :) :) :)
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: Eine kleine Zeitreise....

#71 Beitrag von Andreas_K » 26. Feb 2019, 10:25

Leider Nein. Es liegen gut 300km Luftlinie zwischen Idee und Realität.
Theo hatte gut beobachtet und auch Andreas_MD lag teilweise richtig: Es war eine Herrentour
Und zwar die Herrentour August 2018 in Thüringen. Das Foto entstand um 10:46 auf dem Parkplatz der Oberweißbacher Bergbahn bei Obstfelderschmiede an der Schwarza (nördlich von Oberweißbach).

Schönen Tag noch...
Andreas
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)


Für Schreibfeler ist meine Tastatuhr zuständig :eek:

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1070
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Eine kleine Zeitreise in Fotorätseln

#72 Beitrag von Smitty_MYK » 26. Feb 2019, 17:25

Wow, da habe ich mich aber so was von vertan. :redface: Jedoch, Andreas_K, die VILLEr-Herrentour war 2016 in THÜRINGEN. :idea: 2018 gab's das schöne THÜRINGEN mit Frauen. :inlove: Trennung. :tongue: Es geschah am 19. August 2016, einem Freitag. :note: Die Geschichte zum Foto: :arrow:
+++ Liveticker +++ Gestern, 0930 Uhr. +++ Nach einem opulenten Frühstück trafen sich die VILLEr-Herren auf ihrem eigenen Parkplatz zur Tour-Einweisung. +++ Danach ging´s los, auf wahren Traumstraßen durch die Wälder THÜRINGENs. +++ Herrliche Natur im Sonnenschein, phantastische Fernsichten und Kurven, Kurven, Kurven. +++ Mittagspause am SAALE-Strand in ZIEGENRÜCK, danach gabs noch eine Rostbratwurst an der Sperrmauer des HOHENWARTESTAUSEEs. +++ Um 1715 Uhr folgte das obligatorische Tourabschlußbier und um 1900 Uhr der zwote VILLEr-Herrenabend im Biergarten vom "Goldenen Hirsch". +++ Stimmung prachtvoll, sehr gut gegessen, getrunken und gelacht. +++ ... +++ Gestrige Tageskilometerleistung 241km. +++
...

Schön war's! :razz:
:) :) :) :) :)
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: Eine kleine Zeitreise....

#73 Beitrag von Andreas_K » 26. Feb 2019, 19:49

Natürlich war es 2016 !!. Hatte die falsche Brille auf und habe die 8 mit 6 verwechselt (was in meinem Alter ja nicht verwunderlich ist :ranger: :chgrin: )
Mit nun klarem Blick grüßt
Andreas
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)


Für Schreibfeler ist meine Tastatuhr zuständig :eek:

Benutzeravatar
Andreas_K
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jul 2018, 10:48

Re: Eine kleine Zeitreise....

#74 Beitrag von Andreas_K » 17. Mär 2019, 16:18

Eigentlich sollte Schluss sein. - aber in meiner HDF-Fotogalerie habe ich diese Fotos vom ersten internationalen Deauville-Treffen 2003 in Deauville gefunden. Was da auf den Panoramafoto mehr oder weniger gut zu erkennen ist, sind nur Deauvilles aus vielen europäischen Ländern. Damals nur 650er.
Zur erbaulichen Erinnerung für alle "Deauville-Jungspunde" ;) ;) die sich uns erst kürzlich angeschlossen haben. :ranger: :cool:
2003-06-21_004_deauville.jpg
2003-06-21_003_deauville.jpg
Und damit ist meinerseits jetzt wirklich finito
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)


Für Schreibfeler ist meine Tastatuhr zuständig :eek:

Antworten