In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 131
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#1 Beitrag von Holly_IZ » 30. Jan 2019, 17:58

Moin moin

Und das wird ab nächster Woche in unserer Garage stehen.
African Twin als natürlich Schalter. :chgrin:
ATkleiner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 31. Jan 2019, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Redaktionelle Änderung Überschrift
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Mat Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Benutzeravatar
Suedschwede_PAF
Beiträge: 93
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 / Africa Twin

#2 Beitrag von Suedschwede_PAF » 30. Jan 2019, 18:55

Moin Holly,

Glückwunsch zur Afrika Twin.
Reichen dir den 95 PS zum vorankommen.🤔

Und DCT braucht eigentlich kein Mensch in normalen gefielden zum fahren.
Dort wo es Sinn machen würde in den Bergen,weil man da doch halt viel schalten muss funktioniert es immer noch nicht 1a,besonders Berg ab.

Es ist zwar deutlich besser geworden zur Vorgänger Version,aber mehr auch nicht.

Und wer Motorrad fahren kann,kann auch ohne dieses DCT und ohne zu kuppeln rauf und runterschalten.

Funzt bei meiner alten GS bestens ist nur Übungssache.

Gruß und viel Spaß mit dem Teil Olaf

Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 131
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 / Africa Twin

#3 Beitrag von Holly_IZ » 30. Jan 2019, 20:07

Moin Olaf
PS sind doch nicht massgeblich, Hubraum sind's nur 200ccm weniger, 2 Töpfe weniger und rund 50kg.

Also wird schon, die Adventure Sport war in der Probefahrt schon toll, somit wird diese normale AT auch super werden.
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Mat Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 826
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#4 Beitrag von Smitty_MYK » 31. Jan 2019, 07:46

Moin, Holly! :chgrin: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Motorrad aus dem zugeschneiten FORT SMITTY. :razz: Die AFRICA TWIN (AT) ist schon ein geniales Krad! :mrgreen: Ich bin sie im Frühjahr 2017 ausgiebig Probe gefahren und war begeistert. :inlove: Natürlich mit DCT. ;) Neben herausragender Handlichkeit und prima Motor hat mir besonders ihr geiler ( :redface: ) Sound gefallen. :tongue: Aus meiner Sicht einziger Nachteil die Kette. :( Daher habe ich mich als eingefleischter Kardan-Fan für die HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER mit DCT ( :* ) entschieden. :idea: Ansonsten wäre es ebenfalls die AT geworden. :D Und noch ein Wort zum Doppelkupplungsgetriebe (DCT) von HONDA. :eek: Nach gut 22000 gefahrenen Kilometern mit DCT bin ich nach wie vor davon überzeugt und gebe es nicht mehr her. :no: Aber Gott sei Dank ist jeder anders und das ist gut so. :exclaim: Ansonsten rauchten wir alle CAMEL-Zigaretten, führen einen OPEL MOKKA und wären hinter der selben Frau her. :sweat: Oder so. :lol: Was für eine schreckliche Welt hätten wir dann, es lebe das Individuum! :)
Holly, ich wünsche Dir ganz VILLE Spaß mit diesem tollen Motorrad! :thumb:
Allzeit gute Fahrt mit der AT, Gruß nach NORDEN...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Heinz_AC
Beiträge: 1107
Registriert: 2. Jul 2018, 17:13

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 / Africa Twin

#5 Beitrag von Heinz_AC » 31. Jan 2019, 09:55

Moin Holly,
Gratulation zum neuen Bike.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und gaaaaanz viel Spaß
Wünschen Dir

🐝&Heinz ;)

Benutzeravatar
Joachim_SB
Beiträge: 22
Registriert: 1. Jul 2018, 19:21

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 / Africa Twin

#6 Beitrag von Joachim_SB » 31. Jan 2019, 10:53

Hallo Holly,
auch die Saarländer wünschen Dir alles Gute mit dem neuen Bike :thumb: :thumb: :thumb:

joachim und Susi :D :D

Benutzeravatar
Werner_ED
Beiträge: 96
Registriert: 1. Jul 2018, 13:59

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#7 Beitrag von Werner_ED » 31. Jan 2019, 13:23

Hallo Holly,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "Affentwin" ;) ;) ;)
ist sicher ein sehr gutes Motorrad!
Soll ja auch sehr gute Offroad-Eigenschaften haben,
wirst Du am Gardasee auch brauchen, bei den Strecken, die ein "Südschwede"
rausgepult hat :o :o :o :o mehr wird aber nicht verraten, außer Stollenbereifung wäre schon gut!
Gruß aus Erding
Werner :)
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Herbi_EBE
Beiträge: 87
Registriert: 1. Jul 2018, 12:38

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#8 Beitrag von Herbi_EBE » 31. Jan 2019, 15:30

Hej Holly :)

Glückwunsch zur Neuen mit vielen unfallfreien km! :thumb: :thumb:

Wenn wir zusammen fahren müssen halt wir beide unserer Möpis weit von einander parken. :rolleyes: :rolleyes:
Ich sehe eine sehr große Ähnlichkeit zu meiner Kawa Versys inklusive Lackierung. :lol: :lol:
Verwechslungsgefahr!!!

Viele Grüße aus dem sonnigen aber leider verschneiten Oberpframmern!

Herbi

Benutzeravatar
Werner_ED
Beiträge: 96
Registriert: 1. Jul 2018, 13:59

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#9 Beitrag von Werner_ED » 31. Jan 2019, 16:36

Herbie,

Verwechslungsgefahr.......... :exclaim:
Hast Du nicht die wunderschönen Speichenräder gesehen......... :D :D :D
Du hast 4, in Worten VIER Zylinder (kennst Du ja 4 fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig),
Holly hat gerade mal 2.
Gut schwarz sind beide, da habt ihr Beide wohl den gleichen und falschen Geschmack :o

ich bin schon wech
Gruß
Werner ;)
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 131
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#10 Beitrag von Holly_IZ » 31. Jan 2019, 16:44

Danke euch für die guten Wünsche. :thumb:

Betreff Versys war ich an der neuen dran🤔, kommt aber leider frühestens im April hier mal zur Probefahrt. Dann ist nix mehr mit Rabatt. So war Kawa erstmal raus. Schade.🙄
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Mat Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Benutzeravatar
Matthias_NI
Beiträge: 94
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#11 Beitrag von Matthias_NI » 31. Jan 2019, 18:56

Moin Holly!

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Sind ja nun motormäßig dicht zusammen. :surprise:

Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Holger_FF
Beiträge: 77
Registriert: 1. Jul 2018, 10:11

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#12 Beitrag von Holger_FF » 31. Jan 2019, 20:23

herzlichen Glückwunsch zur neuen Honda.

Beim nächsten Mal kaufst Du Dir aber wieder ein richtiges Motorrad, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus FrankfuRT

Holger :tongue:
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 131
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#13 Beitrag von Holly_IZ » 1. Feb 2019, 19:48

@Matthias

Jetzt können wir auch zusammen die Ketten rasseln. :lol:

@Holger

Das ist ein richtiges Motorrad. :thumb:
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Mat Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 264
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#14 Beitrag von Andreas_MD » 2. Feb 2019, 07:45

Hallo Holly,

Glückwunsch zum neuen Moped, viel Spaß und viele pannenfreie Kilometer.

Grüße aus der Börde
Andreas
Grüße aus der Börde
Andreas

Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 131
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#15 Beitrag von Holly_IZ » 17. Mär 2019, 14:56

Moin moin

Nachdem ich jetzt die ersten fast 600km rum habe und die Sitzbank auf Adventure Sport Niveau aufpolstern lassen habe bin ich super zufrieden.
Ja die African Twin ist ne Alternative zum Crosstourer und macht Spassssssssssssssss. 👍👍👍😂🤣
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Mat Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Benutzeravatar
Werner_ED
Beiträge: 96
Registriert: 1. Jul 2018, 13:59

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#16 Beitrag von Werner_ED » 17. Mär 2019, 17:15

Moin, moin
ist nicht alles zum Crosstourer eine Alternative :mad: :mad: :mad:
ob besser sei mal dahingestellt :) :) :)
Gruß aus Erding
Werner ;)
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 131
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

Re: In der Sache HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN

#17 Beitrag von Holly_IZ » 20. Mär 2019, 09:26

Werner_ED hat geschrieben:
17. Mär 2019, 17:15
Moin, moin
ist nicht alles zum Crosstourer eine Alternative
Werner , ich glaube es ist hier ganz dünnes Eis. 🤣😂

Ich kann von mir aus sagen mit 2 Jahre DCT und 2 Jahre Schalter das es ein schönes Moped war und viel spass gemacht hat. Nun ist Twini Zeit. 🏍 Es gibt in der Liga halt nicht soviel Auswahl mit Kardan. 🤷🏼‍♂️
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Mat Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Antworten