In Memoriam Jürgen_GF

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 826
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In Memoriam Jürgen_GF

#1 Beitrag von Smitty_MYK » 11. Dez 2018, 14:16

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!

Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Die traurige Nachricht habe ich heute durch eine Whatsapp erhalten. Jürgen Zänker ist am 05. Dezember 2018 von uns gegangen.


Jürgen_GF.jpg

Jürgen_GF alias Hupe ist tot, unfassbar. Wir haben ihn bei vielen Treffen der VILLEr-Familie als einen feinen und ehrlichen Menschen kennengelernt. Besonders bei den DTD in MÜHLHAUSEN und an der MOSEL erlebten wir unzählige, schöne gesellige Stunden mit ihm und seiner Frau Christel. Seine Bescheidenheit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft haben Hupe stets ausgezeichnet und zu einem Vorbild für uns alle gemacht.
Liebe Christel, unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für Deinen schmerzlichen Verlust. In dieser schweren Zeit wünschen wir Dir viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen, die Dir zur Seite stehen. Die Spuren, die Jürgen in unserem Leben hinterlassen hat, bleiben und wir werden ihn nicht vergessen. Er ist jetzt heimgekehrt zu seinem Gott, möge er ruhen in Frieden.
Wir trauern um Jürgen_GF. Unsere Gedanken sind bei Christel, seiner Familie und seinen Freunden. Ihnen gilt unser tiefempfundenes Beileid.
In stillem Gedenken...
Smitty & Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Smitty_MYK am 12. Dez 2018, 11:33, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Einfügen Foto. Arien_W, danke für Deine Zuarbeit.
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Silberruecken_HA
Beiträge: 33
Registriert: 1. Jul 2018, 10:56

Re: In Memoriam Jürgen_GF

#2 Beitrag von Silberruecken_HA » 11. Dez 2018, 17:44

Wir haben Jürgen alias Hupe bei Treffen in Mühlhausen kennen lernen dürfen. Jürgen war ein ruhiger und hilfsbereiter Mensch. Wenn er auf seinem Moped saß, spürten wir seine Freude.

In stillem Gedenken
Tina und Theo

Die linke Hand zum Gruß
Der Silberrücken

Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 131
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

Re: In Memoriam Jürgen_GF

#3 Beitrag von Holly_IZ » 11. Dez 2018, 18:58

😭😭😭😭😭😭😭

Wir haben Jürgen alias Hupe kennenlernen dürfen und erinnern uns gern an ihn. Unser herzlichstes Beileid an dich Christel, wir wünschen Dir viel Kraft diesen Verlust ertragen.
😭😭😭😭😭😭😭😭
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Mat Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Benutzeravatar
Matthias_NI
Beiträge: 94
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: In Memoriam Jürgen_GF

#4 Beitrag von Matthias_NI » 11. Dez 2018, 19:51

Auch ich habe Jürgen_GF bei Touren an der Mosel und in Mühlhausen kennengelernt.
Unvergessen bleiben mir seine Erklärungen im Wartburgmuseum in Eisenach und der
davor stehenden "Doppelkurbel - Kniehebel - Tiefziehpresse".
Das war Fachwissen in aller bester Form!
Herzliches Beileid Christel.

Matthias
Zuletzt geändert von Matthias_NI am 11. Dez 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 826
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In Memoriam Jürgen_GF

#5 Beitrag von Smitty_MYK » 11. Dez 2018, 19:56

Absolut, Matthias. :thumb: Hupe war ein begnadeter Techniker und hat uns an seinem Wissen gerne teilhaben lassen. :D Als Nichttechniker habe ich ihn dabei immer bewundert. :chgrin:
Auch das bleibt in Erinnerung...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Horst_BRA
Beiträge: 259
Registriert: 1. Jul 2018, 10:06

Re: In Memoriam Jürgen_GF

#6 Beitrag von Horst_BRA » 11. Dez 2018, 20:48

Auch ich habe " Hupe " sehr geschätzt
für seine freundliche Art und seine hilfsbereitschaft.
Als er mal eben so den Grillmeister auf dem Küsten WE machte.
Auch in Mühlhausen habe ich die gemeinsame Zeit mit jürgen und Christel sehr genossen.

Mein aufrichtiges Beileid liebe Christel
Gruß Horst
der dort wohnt , wo andere gerne Urlaub machen

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 62
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: In Memoriam Jürgen_GF

#7 Beitrag von Juergen_HEF » 12. Dez 2018, 10:27

Hallo in die Runde,

wir haben Jürgen zusammen mit Christel auf vielen gemeinsamen VILLEr & Friends Events erleben dürfen. Ein immer netter, liebenswerter und technisch sehr versierter Mensch, der uns allen fehlen wird.

Unser herzliches Beileid geht an Christel und seine Familie.

Gabi und Jürgen
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Heinz_AC
Beiträge: 1107
Registriert: 2. Jul 2018, 17:13

Re: In Memoriam Jürgen_GF

#8 Beitrag von Heinz_AC » 12. Dez 2018, 13:23

Die Nachricht vom Tode Jürgens hat uns tief bestürzt.
Ich habe ihn bei vielen Touren und Treffen erleben dürfen, Biene hat ihn etwas später kennengelernt.
Und ja, all die vielen Eigenschaften, die hier schon aufgezählt wurden, treffen auf den liebevollen Menschen, zu, den wir kennenlernen durften
Viel schöne Erinnerungen bleiben zurück.

Von Dietrich Bonhoeffer stammen die Worte
Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Liebe Christel, wir wünschen Dir von Herzen, die Kraft den Schmerz der Trennung zu überwinden,
sodass Dir der Blick auf die schönen Erinnerungen bald wieder klarer wird
und die stille Freude in Deinem Herzen einziehen kann.

Mit tiefem Mitgefühl


Biene & Heinz

Benutzeravatar
Holger_FF
Beiträge: 77
Registriert: 1. Jul 2018, 10:11

Re: In Memoriam Jürgen_GF

#9 Beitrag von Holger_FF » 12. Dez 2018, 19:39

auch von uns unser aufrichtiges Beileid.

Wir wünschen Dir, liebe Christel, für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

mit traurigen Gruß

Holger & Conny
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Benutzeravatar
Burkhard_CE
Beiträge: 36
Registriert: 1. Jul 2018, 11:26

Re: In Memoriam Jürgen_GF

#10 Beitrag von Burkhard_CE » 13. Dez 2018, 11:56

Mein aufrichtiges Beileid, liebe Christel. Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht, um die Trauerzeit gut zu bewältigen.

All das Positive, dass hier bereits über Jürgen ausgesprochen wurde, kann ich in vollem Umpfang nur bestätigen. Meine Begegnungen mit Jürgen reichen zurück bis zu den Hanseatentourern, als ich 2008 den Wiedereinstieg Motorradfahren vollzogen habe.
Und ganz besonders möchte ich sagen: "Hut ab, dass Jürgen in schon bereits relativ hohem Alter an noch so manchen, nicht einfachen Touren bravorös teilgenommen hat".

Gott segne ihn.

Mit lieben Grüßen an Christel
Burkhard
Wenn du etwas für dich tun willst, dann tu was für andere. ;)

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 826
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In Memoriam Jürgen_GF

#11 Beitrag von Smitty_MYK » 14. Dez 2018, 14:24

Jürgen_GF hat vielen Menschen viel bedeutet. Als Beispiel hier der Nachruf des Motorsportclubs der Polizei BRAUNSCHWEIG.

Nachruf Jürgen_GF Forum.jpg

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet morgen (Samstag) um 1200 Uhr in der Friedhofskapelle in RIBBESBÜTTEL statt.
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
(Albert Schweizer)
Farewell, Hupe...
Smitty
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SUUM CUIQUE

Paul_KLE
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2018, 22:23

Re: In Memoriam Jürgen_GF

#12 Beitrag von Paul_KLE » 15. Dez 2018, 15:50

Hallo,

auch von meiner Seite ein aufrichtiges Beileid an seine Familie.

Mit "Hupe" hatten wir immer Spaß. Seine ruhige Art war einfach toll.

Liebe Christel, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Paul

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 826
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

In Memoriam Jürgen_GF

#13 Beitrag von Smitty_MYK » 21. Dez 2018, 06:28

Hallo liebe Motorradfreunde,
zum Tod von Jürgen (Hupe) danke ich Euch allen ganz herzlich für Euer Mitgefühl. Gern haben wir uns an die schönen Motorradtouren mit Euch immer wieder erinnert. Es war einfach schön, das haben wir beide so erfahren.
Leider kam der schwarze Hautkrebs nach 4 1/2 Jahren zurück mit Metastasen im Kopf. Wir haben das ganze Jahr gekämpft und es ging auch aufwärts, bis dann eine rapide Verschlechterung eingetreten ist. Jürgen war seit Juni zu Hause und konnte nicht mehr laufen. Er hatte bis zuletzt keine Schmerzen und ist ganz friedlich in meinen Armen am 05.12. eingeschlafen.
Ich bin so dankbar für wunderschöne Jahre mit vielen schönen Erlebnissen mit meinem fürsorglichen und treuen Jürgen. Nun ist das Haus ganz leer und still. Unser Glaube an Gott und dass es Jürgen da wo er jetzt ist, gut geht, trösten mich sehr. Ich habe in der schweren Zeit und auch jetzt noch viel Hilfe erfahren und Beileidsbekundungen aus der ganzen Welt erhalten. Seine Pfingsmotorradgruppe (40 Jahre) hat sein Moped verkauft, ohne dass ich mich kümmern musste.
Ich danke Allen die uns kennen für Eure Freundschaft.
In stiller Trauer
Christel
Diese eMail haben wir heute morgen erhalten. Vielen Dank für Deine Worte, liebe Christel. Wir behalten Deinen Mann in bester Erinnerung. Bei unseren Touren wird Jürgen uns stets begleiten. In der unsichtbaren Schar der VILLEr & friends, die uns viel zu früh verlassen haben. Christel, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!
In Gedanken sind wir bei Dir...
Smitty & Karin
SUUM CUIQUE

Antworten