Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 311
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#1 Beitrag von Smitty_MYK » 19. Jun 2018, 09:14

Hier geht es weiter mit dem Stammtisch der NordlichtVILLEr. :razz:
Viel Spaß dabei, Gruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#2 Beitrag von Matthias_NI » 21. Aug 2018, 21:34

Moin moin!

Wie an anderer Stelle dieses Forums schon erwähnt, hatte sich der Stammtisch der Nordlichtviller
wegen diverser Diskrepanzen zwar nicht aufgelöst, ist aber in Lethargie verfallen.
Die Aussage von Hartmut_HB bzgl.1. Vorsitzenden bezieht sich aber nicht auf den Stammtisch Nordlichtviller sondern auf die Vorgängerversion. Insider wissen wer da gemeint ist.
Grundsätzlich ist es für mein Dafürhalten kein Problem diesem Stammtisch wieder Leben einzuhauchen.
Die Frage ist nur ob überhaupt ein Interesse dafür besteht.
Also, sollte der eine oder andere interessiert sein, schreibt mal Eure Meinung.

Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Horst_BRA
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jul 2018, 10:06

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#3 Beitrag von Horst_BRA » 22. Aug 2018, 10:30

Hallo Matthias und alle anderen des Nordens

also ich würde mich freuen :chgrin:
wenn der Norden aus seiner Lethargie wieder erwachen würde |-)
und auch neue Gesichter dazu kommen würden. :eek:

Am WE treffe ich Anke und Volker in SH, auch Trude und Holly sind dort. :* :razz:
Beim After Tour Bier und im Laufe des Treffens wird es sicher das ein oder andere Gespräch geben.

Aber es sollte jeder seine Sichtweise selbst kund geben. :idea:
So nun die Ville packen und durchchecken.

Endlich mal wieder mit " gleichgesinnten VILLEr und Friends " eine schöne Zeit geniesen. :mrgreen:

Gruß Horst
Horst der dort wohnt , wo andere gerne Urlaub machen

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#4 Beitrag von Matthias_NI » 22. Aug 2018, 11:58

Hallo Horst,

Danke für Deine Antwort. Hört sich gut an.
Wünsche Dir und allen Teilnhmern der SH-Tour viele schöne Kilometer, gutes Wetter und gute Unterhaltung.
Viel Spaß bei Trude und Holly.

Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Hartmut_HB
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jul 2018, 19:07

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#5 Beitrag von Hartmut_HB » 22. Aug 2018, 16:35

Moin,
@-> Matthias, O.k., ist natürlich so wie du schreibst, hatte das ganze nur sehr verkürzt wiedergegeben.

@ -> Alle, generell hätte auch ich Interesse, so einen zwanglosen Stammtisch wieder aufleben zu lassen. War ich doch beim allerersten Treffen in Bremerhaven dabei - Horst wird sich erinnern, Günni Cux auch). Auch bei der 1. großen Ausfahrt in der Lüneburger Heide, die vom späteren 1. Vstzd. organisiert wurde und auch später noch einmal. Dann wurde es mir zu sehr "Verein".
Hartmut

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#6 Beitrag von Matthias_NI » 22. Aug 2018, 18:59

Moin Hartmut,

Da sind wir ja nun schon zu dritt auf der Wiederbelebungsschiene. 😉
Also wie ich schon schrieb, besteht aus meiner Sicht keine Vereinsgründungsabsicht.
Stammtischschild/wimpel oder sonstiges Balzverhalten der Stammtischteilnehmer sind aus meiner Sicht verpönt und werden nicht akzeptiert.
Wir werden sehen wie das Interesse sich entwickelt, danach können wir ja kurzfristig ein Treffen vereinbaren. Räumlichkeiten die zentral in unserem Bereich liegen sind ja genug vorhanden.
Selbstverständlich sind auch alle Neuvorstellungen im Bereich Nord dazu eingeladen.

Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Heinz_AC
Beiträge: 438
Registriert: 2. Jul 2018, 17:13

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#7 Beitrag von Heinz_AC » 22. Aug 2018, 19:35

Moin Moin ihr Lieben,
breites Grinsen auf zwei Gesichter in Syke.
Also wir fänden das auch sehr gut, wenn der Stammtisch wieder aufleben würde.
Um keinen zum ersten , zwoten oder wievielten Vorsitzenden auch immer wählen zu müssen :tongue: könnte das ganze ja auch reihum gehen.
Vereinsmeierei ist nix. Wer das ausrichten möchte bietet das eben an. So wie Touren hier angeboten werden.

Auch wenn wir nicht mehr so mobil sind und an Ausfahrten nicht mehr teilnehmen können, so würden wir doch beim ein oder anderen Treffen gerne dabei sein.
Da sind verschiedene Szenarien denkbar. Und wie heißt es so schön... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Am Sonntag erwarten wir noch Besuch. Wir könnten mal ein Lokal antesten und Euch berichten. Falls Syke eine Option für Euch wäre.
Ansonsten hat NDS auch ein gute ÖPNV-Verbindung, dauert eben manchmal etwas länger :rolleyes: ist aber planbar. Z.B. Bremen und Bremerhaven da waren wir ja auch schon ohne Ville und Dose.
Egal nun wo und wer es organisiert, wir würden uns sehr über ein Treffen freuen und versuchen dabei zu sein.

Mit gespanntem Gruß

Biene :* & Heinz ;)

Benutzeravatar
Hartmut_HB
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jul 2018, 19:07

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#8 Beitrag von Hartmut_HB » 22. Aug 2018, 19:56

Moin,
könnte also etwas werden.
Ich muss aber nochmals betonen, dass ich fast bis Ende November kaum Zeit dafür haben werde, nur dass dann niemand sagt: "Der will ja doch nicht!" :chgrin:
Hartmut

Benutzeravatar
Heinz_AC
Beiträge: 438
Registriert: 2. Jul 2018, 17:13

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#9 Beitrag von Heinz_AC » 23. Aug 2018, 04:53

Moin Hartmut,
es ist immer schwierig an einem Termin alle unter einen Hut zu bringen.
Wenn jemand nicht kann heißt das ja nicht, dass der- oder diejenige keine Lust hat.
Im Umkehrschluss, also wenn ein Termin und /oder die Lokalität gefunden wurde,
bedeutet das ja nicht, dass man den- oder diejenige nicht dabei haben will.

118000 KM hat meine Ville auf dem Zeiger und die meisten KM sind davon mit oder wegen diesem liebenswert verrücktem Haufen hier gefahren worden.
Leider werden mit mir auch keine mehr dazukommen. :cry: Aber trennen konnte ich mich noch nicht vmeiner Blue Lady.
Zuviele schöne Erinnerungen sind damit verbunden.
Es waren nicht nur die tollen Touren die wir gemacht haben, sondern auch die gemeinsamen Zeiten dabei, die man verbracht hat.
Wir hatten immer viel Spaß dabei und das zählt.
Biene & ich wir würden uns jedenfalls sehr freuen, altbekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Mit vorfreudigem Gruß


Biene :inlove: & Heinz ;)

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#10 Beitrag von Matthias_NI » 23. Aug 2018, 07:25

Moin Biene, moin Heinz.

Schön das Euch ein breites Grinsen ins Gesicht kommt.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
@ Hartmut_HB: Als ATZler ist es so wie mit den Rentnern, Zeit ist Mangelware. 😂
Aber das wird irgendwann schon mal passen.

Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Hartmut_HB
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jul 2018, 19:07

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#11 Beitrag von Hartmut_HB » 23. Aug 2018, 19:23

Moin,
Heinz, klar bekommt man nicht immer alle terminlich unter einen Hut. Wollte es nur vorbeugend mitteilen, nicht dass es dann heißt: "Zuerst sagen, das ist gut", und dann gleich beim 1. mal absagen.

@Matthias: Eigentlich habe ich schon viel Zeit :lol: , aber 2 Ehrenämter und dann soll ja auch mal Urlaub sein. Jetzt bald und im Nov.
Dazwischen Renovierungsarbeiten, wenn dann noch Zeit, und Wetter gut, auch noch mal nen paar Tage mit Mopped weg.
Hartmut

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 96
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#12 Beitrag von Andreas_MD » 25. Aug 2018, 17:40

Moin, moin

ich bin ja leider etwas weit ab vom Schuss für eine spontane Sonntagsnachmittagstour, aber vielleicht kann man sich mal entgegenkommen. Meine Frau und ich sind am 08.09. zu einer Hochzeit nach Sandstedt eingeladen. Das ist ja so in Eurem Beritt. Wir sind vom 07. -10.09 in einer Pension an der B6 bei Hagen untergebracht. Ich werde die Gelegenheit für eine Tour mit der Ville nutzen. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit für ein Treffen.

Grüße aus der Börde
Andreas
Name geändert, bisher Roehrich_MD

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#13 Beitrag von Matthias_NI » 25. Aug 2018, 20:01

Moin Andreas!

Wenn Du hier bei uns an diesem Wochenende mit der Ville unterwegs sein willst, lässt sich bestimmt kurzfristig was arrangieren.
Wäre nicht das erste Mal das die Nordlichter mal so eben zum Fischbrötchenessen am Sonntagmorgen nach Dorum aufbrechen.
Da liegt Sandstedt ja auf dem Weg.
Vielleicht klappt das ja mit einem Treffen.

Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Horst_BRA
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jul 2018, 10:06

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#14 Beitrag von Horst_BRA » 25. Aug 2018, 21:27

Genau Matthias
so was kriegen wir kurzfristig immer hin.
Bin das Wochenende auch zu Hause da lässt sich was machen.muss ja nicht unbedingt Dorum sein könnte auch dedesdorf Alter fähranleger sein. Schaun wir mal.

Gruss aus Bordesholm
Horst
Horst der dort wohnt , wo andere gerne Urlaub machen

Benutzeravatar
Volker_HB
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jul 2018, 11:36

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#15 Beitrag von Volker_HB » 25. Aug 2018, 22:05

Hallo,
das finden wir toll, .
Sind erst am 10.09 wieder regelmässig online.
Melden uns dann.
Liebe Grüsse an alle.
Die Lämmer

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#16 Beitrag von Matthias_NI » 26. Aug 2018, 15:18

Moin,

@ Horst: Das sehe ich genauso! Vielleicht wird das ja unser erstes Treffen nach langer Zeit. Wäre schön!
@ Hallo Lämmer! :) Schön das auch ihr Euch freut. Mich freut es jedenfalls auch, daß ihr dabei seid.

Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 96
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#17 Beitrag von Andreas_MD » 26. Aug 2018, 15:23

Moin Nordviller,

ein Fischbrötchen ist auf jeden Fall ein guter Grund für eine Ausfahrt. Terminlich müsste man sich wohl auf den 09.09. also Sonntag orientieren. Würde mich freuen wenn´s was wird.

Bis dahin Grüße aus der Börde
Andreas
Name geändert, bisher Roehrich_MD

Benutzeravatar
Horst_BRA
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jul 2018, 10:06

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#18 Beitrag von Horst_BRA » 26. Aug 2018, 20:45

Hallo Andreas und Matthias

Also ich könnte ( wenn das Wetter Mitspielt ) am 09.09.2018 es einrichten eine Tour zu fahren.

Alles weitere abzuklären haben wir ja noch ein wenig Zeit.

Vorschlag - alsTreffpunkt könnte ich mir das Autohaus an der B6 gleich nach der Kreuzung wo es nach Hagen geht vorstellen. - Vorschlag

Gruß Horst
der sich nun ausruht
Horst der dort wohnt , wo andere gerne Urlaub machen

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#19 Beitrag von Matthias_NI » 26. Aug 2018, 22:28

Moin Andreas, moin Horst!

Vorschlag des Treffpunkts meinerseits angenommen.
Uhrzeit legen wir dann in absehbarer Zeit fest, denke aber das wir das Andreas überlassen sollten.
Könnte ja sein, daß sein Kopf von der Hochzeitsfeier etwas schwer ist. :evil:
Also, wer will noch mitfahren?

Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Andreas_MD
Beiträge: 96
Registriert: 1. Jul 2018, 15:33

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#20 Beitrag von Andreas_MD » 27. Aug 2018, 06:24

Moin Matthias und Horst,

der Treffpunkt wäre wenn ich das richtig sehe so zwei km von unserer Unterkunft entfernt also vollkommen ok. Als Zeit würde ich mal so gegen 11:00 Uhr avisieren.

Grüße aus der Börde
Andreas
Name geändert, bisher Roehrich_MD

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#21 Beitrag von Matthias_NI » 27. Aug 2018, 09:13

Moin, moin!

Gute Zeit, Andreas.
Also wenn es keine jungen Hunde regnet, sprich das Wetter mitspielt, sehen wir uns
an diesem Sonntag.

Gruß, heute mal aus dem regnerischen, kalten Saarland.
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Horst_BRA
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jul 2018, 10:06

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#22 Beitrag von Horst_BRA » 27. Aug 2018, 09:37

Jo Andreas und Matthias

11 Uhr ist ne gute zeit wenn das Wetter mitspielt bin ich dort.

Gruß aus dem feuchten Butjadingen

Horst
Horst der dort wohnt , wo andere gerne Urlaub machen

Dieter_OHZ
Beiträge: 12
Registriert: 1. Jul 2018, 11:27

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#23 Beitrag von Dieter_OHZ » 27. Aug 2018, 12:09

Moin, Nordlichter,

ich finde es klasse, dass ein Treffen, stattfindet.

Wie schon geschrieben, wenn das Wetter mitspielt bin ich gerne dabei.

Gestern am Sonntag, war ich in Dorum, leckeres Fischbrötchen gegessen und einen Pott Kaffee geschlürft. Ja, wie immer, trifft man auf nette Biker und es wird Gequatscht, ohne Ende.
Ein kräftiger Regenschauer beendete alles und ich trat die Rücktour an.

Viele Grüße,
Dieter ( Juppi )

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#24 Beitrag von Matthias_NI » 27. Aug 2018, 13:38

Hallo Juppi!

Schön wieder voneinander zu hören. Dann sind wir schon zu viert! :thumb: :lol:
Mal sehen wer sich noch alles die Zeit nimmt.
@ Horst: Kannst Du einen kleinen Rundkurs mit Fischbrötchen und Abschlusskaffe/-eis
aus dem Ärmel schütteln? Inklusive Meerwasser (bei Flut) vielleicht?
Andreas sieht es vielleicht nicht so oft.

Gruß
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 311
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#25 Beitrag von Smitty_MYK » 27. Aug 2018, 14:37

Moin moin! :razz: Da kommt ja richtig Fahrt auf beim Stammtisch der NordlichtVILLEr. :mrgreen: Prima! :thumb:
Liebe Grüße aus NÜRNBERG...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#26 Beitrag von Matthias_NI » 27. Aug 2018, 14:49

Moin Smitty!

Angelehnt an einen bekannten Buchtitel:

Hurra wir leben noch! :cool:

Gruß nach Franken!
Matthias
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Hartmut_HB
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jul 2018, 19:07

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#27 Beitrag von Hartmut_HB » 27. Aug 2018, 15:02

Moin,
09.09. bin ich wahrscheinlich raus. Eventuell schaffe ich es, dann als "Überraschungsgast! :ranger:

Matthias_NI
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#28 Beitrag von Matthias_NI » 27. Aug 2018, 19:22

Moin Hartmut,

Überraschungen nehmen wir auch! :cool: :lol: :surprise: :surprise: :surprise:
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorismus der Reichen."

Sir Peter Alexander Ustinov

Benutzeravatar
Horst_BRA
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jul 2018, 10:06

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#29 Beitrag von Horst_BRA » 27. Aug 2018, 19:36

Klar Matthias
so etwas schütteln wir doch mal eben so aus dem Ärmel :mad:

Werde mal sehen, habe ja noch 9 Tage Urlaub da kann ich was zaubern. hoffe ich.

Hallo Juppi schön das es Dich auch noch gibt

Hartmut ist so wie es ist, wer kann der ist da und wenn nicht :lol: pech für Egon.

Gruß Horst
Juppi bestellt trockenes Wetter :eek:
Horst der dort wohnt , wo andere gerne Urlaub machen

Benutzeravatar
Heinz_AC
Beiträge: 438
Registriert: 2. Jul 2018, 17:13

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

#30 Beitrag von Heinz_AC » 27. Aug 2018, 20:16

Moin Ihr Lieben, :chgrin: :chgrin:
ja das Grinsen geht weiter. Schön von Euch allen zu lesen. Echt klasse was sich da tut.

Je nachdem wo es das Fischbrötchen oder den Abschlußkaffee gibt und wenn das Wetter mitspielt,
überlegen wir ob es eine Möglichkeit gibt mit Bahn und E-Bike dazu zustoßen.
Tour mitfahren... :rolleyes: :think: nur mit Abschleppseil :tongue:
Natürlich nicht, aber vielleicht könnte Biene & ich das mit einer Radtour verbinden. Nur ne Überlegung ;)

Mit überlegendem Gruß

Biene & Heinz ;)

Antworten