Querbeet - Alles was woanders nicht rein passt

Antworten
Nachricht
Autor
Smitty_MYK

#1 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:42

Das Themenforum für alles, was woanders nicht rein passt. :razz: Schnuddeldihu! :mrgreen:
Mit wiedereröffnendem Gruß...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Smitty_MYK

#2 Beitrag von Smitty_MYK » 1. Jul 2018, 13:38

Heute gab es in FORT SMITTY wieder ein Festessen. :* Es gab superleckere Rinderrouladen aus der genussreichen "Bauernrauch-Besichtigung" (NORDSCHWARZWALD-Tour 2018) in der Metzgerei Pfau in PFALZGRAFENWEILER. :inlove: In einer tollen Bratensauce zusammen mit Kohlräbchen und Kartoffeln. :mrgreen: Einfach wunderbar, eine echte Spezialität aus dem SCHWARZWALD. :razz: Sehr empfehlenswert! :cool: Noch einmal vielen Dank für diese klasse Idee an Hermann_PF und Sabine. :thumb:
Mit pappsattem Gruß...
SUUM CUIQUE

Volker_HB

Re: Querbeet - Alles was woanders nicht rein passt

#3 Beitrag von Volker_HB » 3. Aug 2018, 06:10

Moin ihr Lieben,

nun ist es amtlich.

Darf jetzt noch 22 Mon bis zum 31.05.2020 arbeiten und dann bin ich 21 Mon bis zum 28.02.2022 vom Dienst

freigestellt um dann am 01.03.2022 in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Freue mich.

Lg

Volker

Heinz_AC

#4 Beitrag von Heinz_AC » 3. Aug 2018, 06:18

Moin Volker, :)
Gratulation, dann hast Du ja Land in Sicht :chgrin: :thumb: :thumb: :thumb:
Schön, wenn man so in den wohlverdienten Ruhestand kommen kann.
Noch schöner... wenn man den noch sehr lange bei bester Gesundheit erleben kann.
Und das wünschen Dir von Herzen
Biene :* & Heinz ;)

und genieße die Vorfreude :chgrin: :mrgreen: :thumb: :thumb: :thumb:

Smitty_MYK

#5 Beitrag von Smitty_MYK » 24. Aug 2018, 09:42

Den ganzen Morgen über regnet es in FORT SMITTY. :razz: Dazu weht ein frischer Wind. :mrgreen: Nach der langen Hitzewelle eine Wohltat für Mensch und Garten. :inlove: Einfach toll! :cool:
Mit herzlichem Wohlfühlgruß...
SUUM CUIQUE

Albrecht _SB

#6 Beitrag von Albrecht _SB » 12. Sep 2018, 11:32

War mal wieder am Samstag an der Saarschleife unterwegs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der Saar
Albrecht und BIRGIT

Smitty_MYK

#7 Beitrag von Smitty_MYK » 15. Sep 2018, 09:30

Unser Albrecht! :tongue: Hast Du Deine BMW in Deinem Bus mit an Bord? :ques: Platz sollte ja genug vorhanden sein. :razz:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SUUM CUIQUE

Heinz_AC

#8 Beitrag von Heinz_AC » 20. Sep 2018, 16:23

Moin Ihr Lieben,
mal etwas anderes. Telefon und ankommende Rufnummer, die nicht nur nervig sind, sondern auch einem teuer zu stehen kommen können.
ISDN sei Dank, verfüge ich über drei Rufnummern. Und wenn man schon mal so etwas hat, dann kann man das ja so nutzen, dass eine Nummer für private Zwecke ist,
eine andere für " geschäftliche" Zwecke ist, wie z.B. Versicherung, Behörden, für Online-Shops oder -Registrierungen bei denen man eine Telefonnummer angeben muß.
Und eine dritte als Fax. Braucht man zwar kaum noch, ist aber trotzdem manchmal sehr hilfreich.
Zuerst hatte ich meine Zweifel, ob das Sinn macht eine "geschäftliche" Nummer einzurichten. Als Privatperson fand ich das zunächst etwas protzig.

Seit ungefähr zwei Wochen passiert etwas, wo ich mir im Nachhinein denke:" richtig gemacht".
Fritzbox sei Dank, habe ich mir auf dieser zweiten Rufnummer einen AB installiert.
Wenn also einer etwas ernsthaft will, dann kann er dort eine Nachricht hinterlassen.
Der Reihe nach wurden wir von folgenden Nummer auf dieser Leitung angerufen:
024739572065
062718693745
063826075412
Googlet man nach diesen Nummern, findet man heraus, dass das Leute sind, die einem einen Gewinn versprechen und im Verlauf des Gespräches dann herauskommt,
dass man, um den Gewinn zu erhalten, ein Abo oder Ähnliches abschließen soll. :no:
Das erklärt dann auch, warum nicht auf den AB gesprochen wird.
Also Achtung, wenn Ihr solche Rufnummern im Display seht, wegdrücken oder am Besten sperren :chgrin:
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass das Callcenter sind die einen Wahlautomaten einsetzen. Ich vermute, dass von irgendeiner Stelle die Nummern weitergegeben werden. und diese Nummern nun gezielt angewählt werden.
Nicht ganz so seriöse Onlineshops verkaufen gerne Rufnummern, zumindest die Shops, die preiswerte Schnäppchen verkaufen und nebenbei dann auch die Telefondaten.

Von der ersten Nummer kam vor etwa zwei Wochen der erste Anruf rein. Gegooglet und Ergebnis wie oben beschrieben.
Daraufhin habe die Nummer auf eine Sperrliste gesetzt. Zwei Tage später wurden 20 Anrufversuche in einer Minute verzeichnet. :surprise: :think:
Kam nicht aufs Telefon durch, wurde aber in der Anrufliste der Fritzbox gespeichert.
Eindeutiges Zeichen, dass da etwas Organisiertes dahinter steckt. Selbst mit der Wahlwiederholung schaffe ich diese Anzahl von Anrufversuche nicht in einer Minute.
Also liebe Leute, gebt fein acht, bevor Ihr etwas Dummes macht. :chgrin:

Mit warnendem Gruß
Heinz ;)

Antworten