Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1222
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#1 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:37

Hallo,

die DSGVO macht vor nichts Halt, auch nicht vor der Bildergalerie des HDF :(

Die HDF-Galerie wird ab sofort selbst Vorschaubilder nur für registrierte User zugänglich machen. Einzige Ausnahme ist der Bereich "Bilder für Forum HDF".

Wenn jemand der registrierten User die Löschung seiner Daten / Bilder wünscht, kann er mir das gerne per Mail mitteilen, ich komme dem Wunsch dann natürlich umgehend nach.

Ausserdem bitte ich darum, nur Bildmaterial hochzuladen, das der jeweilige Uploader selbst erstellt hat bzw. an dem er die Rechte besitzt. Ich werde die Galerien dahingehend durchsehen und das betreffende Bildmaterial entfernen.

Die Kommentarfunktion für Bilder wird deaktiviert.

Wenn jemand mit der Veröffentlichung eines Bildes, auf dem er selbst zu sehen ist, nicht (mehr) einverstanden ist, bitte ich dies ebenfalls mitzuteilen, das Bild wird dann gelöscht.

VILLE Grüße.... Jürgen...


(Erstellt von Jürgen_HEF am 25.05.2018 um 0830 Uhr)
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#2 Beitrag von Juergen_HEF » 23. Sep 2018, 11:43

Achtung.....WICHTIG !!!

Wir (ich) habe(n) zur Zeit ein kleines Problem mit der Galerie, konkret mit der Funktion Multiupload. :cry:

Da bei Gabi und mir jetzt am WE noch ein familiäres Problem dazugekommen ist, kann ich mich leider nicht so ausgiebig darum kümmern und werde erstmal versuchen, die MultiUpload-Funktion zu deaktivieren. Normale Einzeluploads können durchgeführt werden, allerdings müssen die Bilder dann VORHER auf max. 1024 Px Breite oder Höhe verkleinert werden.

Die Galerie ist gerade kurz nicht erreichbar....hoffe das regelt sich in kurzer Zeit wieder.

Ich melde mich, sobald die Probleme behoben sind...

Gruß Jürgen
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#3 Beitrag von Juergen_HEF » 12. Mär 2019, 17:15

Hallo,

aktuell ist die Bildergalerie öfters kurzzeitig nicht erreichbar, ich bitte um Geduld, es wird bald wieder...

Ich melde mich wenn es Neueigkeiten gibt... :chgrin:
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1222
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#4 Beitrag von Smitty_MYK » 12. Mär 2019, 20:12

Danke, Stonie! :thumb:
Viel Erfolg dabei...
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#5 Beitrag von Juergen_HEF » 13. Mär 2019, 18:27

Hallo,

kurze Zwischeninfo... So wie es aussieht, wird die Software, die ich für die Bildergalerie verwende, nicht mehr (oder nur seeehr zögerlich) weiterentwickelt. Es gibt Probleme, das habt ihr ja in der Vergangenheit auch schon bemerkt, jetzt kommt das schleichende Aus für Flash, Änderungen in JAVA und neue PHP-Versionen hinzu. :(

Aus diesem Grund bin ich dabei, eine neue Plattform aufzusetzen, die möglichst zukunftssicher ist und aktuelle Technik einsetzt, dabei aber genauso leicht zu bedienen und zu warten ist und vor allem : Ich möchte alle schon hochgeladenen Bilder möglichst behalten und auch richtig zuordnen (wenn möglich den Kategorien UND den Usern), das ist bei ca. 2200 Bildern ein klein wenig Arbeit... :mad:

Ihr werdet irgendwann im Laufe der Entwicklung eine Mail an die in der bisherigen HDF-Galerie hinterlegte Mailadresse bekommen, in der die URL der Galerie sowie euer (übernommener) Benutzername sowie ein Startpasswort enthalten ist.

Bitte die neue Galerie besuchen und mit diesen Daten anmelden. Ihr werdet dann sofort aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Damit ist dann erst einmal für euch alles erledigt. Ich kann sehen, wer sich angemeldet und ein neues Passwort vergeben hat (NEIN, das neue Passwort natürlich nicht :razz: ).

Bitte vorerst mal keine Bilder mehr in die alte Galerie hochladen, ich werde euch informieren wenn es was Neues gibt.

Gruß Jürgen :ranger:
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#6 Beitrag von Juergen_HEF » 15. Mär 2019, 15:03

Hallo,

Good News von der Bilderfront... :razz:

die neue HDF-Galerie ist unter der bekannten Adresse online !! :eek:

Heute Abend werde ich, wenn alles klappt, mit der Einrichtung der neuen Benutzer anfangen, achtet also auf euer Postfach und auf eine Nachricht wegen der Benutzerdaten.

Mit den neuen Benutzerdaten könnt ihr euch dann ins Forum einloggen, dann das Passwort ändern (muss sein) und schonmal in den Galerien schaun. Ich habe alle Bilder den entsprechenden Ordnern zugewiesen, allerdings konnte ich den "Bildeigentümer" so nicht übernehmen, da steht überall "SuperUser" drin... :redface: , bei den Bildern, die zukünftig hochgeladen werden ist den Uploader wieder korrekt.

Details:

maximale Bildgröße für den Upload ist 1024px breit oder hoch
Einfach- oder Mehrfachupload möglich, allerdings müssen die Bilder vorher auf die entsprechende Größe skaliert sein
Upload auch per Tablet oder Handy möglich da kein Flash oder Java verwendet (sollte auch mit Apple funktionieren) :conf:

Löschen von Bildern momentan nur durch den Admin, wird eventuell später für registrierte User freigeschaltet

Erstellen von Ordnern wie vorher durch den Admin

Fehler oder Verbesserungsvorschläge gerne hier , wird wenn möglich umgesetzt :razz:

Das wars erstmal.....

LG Jürgen :ranger: :thumb:

PS: Die alte Version der Galerie sollte, wenn die Einstellungen greifen (kann ein paar Stunden dauern) unter www.alt.hdf-galerie.de erreichbar sein...
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#7 Beitrag von Juergen_HEF » 15. Mär 2019, 18:49

Hallo,

jetzt gehts Schlag auf Schlag, ich habe gerade die Mails zur Anmeldung auf der neuen Galerieseite an alle in der Galerie aktiven Forumsmitglieder gesandt. Dabei wurde die in der alten Galerie hinterlegte Mailadresse verwendet. Schaut bitte in eurem Postfach nach einer Mail mit dem Betreff "Details zum neuen Benutzer", ggf auch im SPAM-Ordner.

Benutzt die dort angegebenen Daten zur ersten Anmeldung, ihr werdet sofort gebeten, ein neues Passwort zu setzen, danach könnt ihr euch in der Galerie umsehen.

Die bisher vorhandenen und genutzten persönlichen Ordner werden jetzt noch nach und nach angelegt und gefüllt.

Bei Fragen einfach hier fragen... :lol: :lol:

Solltet ihr in der alten Galerie angemeldet sein und keine Mail finden, teilt mir das bitte unter Angabe einer gültigen Mailadresse mit.

Die alte Galerie ist noch kurze Zeit unter https://alt.hdf-galerie.de zu erreichen, bitte dort nichts mehr hochladen... !! :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe jetzt, nachdem hoffentlich wieder alles funktioniert und auch die Uploadmöglichkeit per Handy gegeben ist, wieder auf eine rege Beteiligung.

Zum Hochladen von Bildern einfach angemeldet bis in die entsprechende Galerie navigieren und dann mit dem Uploadmodul hochladen. Ist das Uploadmodul nicht sichtbar, kann an dieser Stelle nichts hochgeladen werden.

Bitte auch darauf achten dass der Bildername NUR EINEN Punkt enthält (zwischen Dateiname und Endung, NICHT im Dateinamen selbst). Handyuploads von Fotos aus einem WhatsApp-Ordner haben meistens eine Datumsangabe mit Punkten im Namen, das bitte korrigieren. :chgrin:

LG Jürgen :ranger: :thumb:
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Holger_FF
Beiträge: 104
Registriert: 1. Jul 2018, 10:11

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#8 Beitrag von Holger_FF » 15. Mär 2019, 19:21

Danke Jürgen für die fleißige Arbeit, hab mich angemeldet, fuktioniert :thumb:

mit ganz lieben Grüßen aus FrankfuRT auch an Gabi, die Dich von der Hausarbeit entlastet, damit Du Dich um die Galerie kümmern kannst :*

Holger & Conny
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Benutzeravatar
Holger_FF
Beiträge: 104
Registriert: 1. Jul 2018, 10:11

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#9 Beitrag von Holger_FF » 15. Mär 2019, 20:23

private Alben legst Du an oder kann man das selbst?
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#10 Beitrag von Juergen_HEF » 16. Mär 2019, 08:59

Moin
Die bisher vorhandenen und genutzten persönlichen Ordner werden jetzt noch nach und nach angelegt und gefüllt.
Das kommt noch, muss auch mal schlafen :razz: :razz:

LG Jürgen
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#11 Beitrag von Juergen_HEF » 16. Mär 2019, 09:01

Gestern gab es noch einen Designfehler, ist mittlerweile behoben... :razz:
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Holger_FF
Beiträge: 104
Registriert: 1. Jul 2018, 10:11

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#12 Beitrag von Holger_FF » 16. Mär 2019, 09:43

Juergen_HEF hat geschrieben:
16. Mär 2019, 08:59

Das kommt noch, muss auch mal schlafen :razz: :razz:
aber Jürgen, schlafen wird überbewertet :mad: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nein, keine Eile, mach in Ruhe.

Es ist immer wieder schön, zu wissen, dass es Leute gibt, die sich um mehr kümmern. :thumb:

man sieht sich

Holger & Conny
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#13 Beitrag von Juergen_HEF » 16. Mär 2019, 14:29

Hallo,

noch ein Update... alle bisher vorhandenen privaten Ordner sind angelegt und gefüllt, bitte überprüft mal ob alle Bilder da sind und richtig eingeordnet wurden. In euren eigenen privaten Ordnern könnt ihr Bilder auch selbst löschen.

Einzig die GPX-Dateien von Erhardt_M können in der Galerie nicht mehr veröffentlicht werden, da prüfe ich gerade eine Alternative, auch für ggf. andere Dateiformate.

LG Jürgen
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Benutzeravatar
Smitty_MYK
Beiträge: 1222
Registriert: 18. Mai 2018, 21:23

Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#14 Beitrag von Smitty_MYK » 17. Mär 2019, 14:35

Prima, Stonie, toll gemacht! :thumb: Die Bildergalerie ist jetzt bereit für die Fotos der neuen Saison! :razz:
:) :chgrin: :mrgreen: :chgrin: :)
Smitty :ranger:
SUUM CUIQUE

Benutzeravatar
Holly_IZ
Beiträge: 163
Registriert: 1. Jul 2018, 10:32

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#15 Beitrag von Holly_IZ » 17. Mär 2019, 15:00

Danke Stonie!!

👍👍😂
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: African Twin - CRF 1000/ Ballistic Black Metallic
Trudes: Suzuki Gladius - SV 650/ Anthrazit/Schwarz

Benutzeravatar
Werner_ED
Beiträge: 131
Registriert: 1. Jul 2018, 13:59

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#16 Beitrag von Werner_ED » 17. Mär 2019, 17:17

Auch von mir ein großes DANKE, :thumb: :thumb: :thumb:
bei der Altmühltaltour bekommst du ein Bier!!!! :razz: :razz:

Gruß
Werner ;)
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Suedschwede_PAF
Beiträge: 142
Registriert: 1. Jul 2018, 10:08

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#17 Beitrag von Suedschwede_PAF » 17. Mär 2019, 17:36

Stoni

auch von mir vielen Dank für deine Mühen.
Ich muss dich aber leider Entäuschen.
So gerne ich dir auch ein Bier ausgeben würde.

Auf das Bier von großzügigen Werner wirst du wohl noch Recht lange warten müssen.

Es sei denn meine Werner hat bei der früh ankommer Tour gedacht das wir zu dir nach Bad Hersfeld kommen.
Wie immer bei solchen Sachen für den Suedschweden grundsätzlich kein Problem,aber meine pensionierten Beamten werden wohl eher schwächeln.

An mir soll es nicht liegen.

Also Prost 🍺🍻🍺🍻🍺🍻🍺🍻🍺🍻🍺🍻🍺🍻

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#18 Beitrag von Juergen_HEF » 6. Mai 2019, 14:49

Hallo zusammen,

nachdem nun auch die direkte Ansprache per PN nichts geholfen hat, hier NOCHMALS die Aufforderung ... Die nachfolgenden Foristi werden gebeten, sich umgehend in der neuen HDF-Galerie anzumelden und ihr Passwort neu zu vergeben. Sollte dies innerhalb der nächsten 14 Tage nicht passieren laufen die zugesandten Startpasswörter ab und der Betreffende muss sich komplett neu anmelden. Da unter Umständen aber schon unter den Benutzernamen Bilder zugeordnet wurden bedeutet das dann unnötigen Aufwand, diese dann wieder zuzuordnen.

Betrifft folgenden User:

Albrecht_SB
Arnd_SU
Barny_GD
Erwin_AC
Karin_MYK
Norbert_BO
Renate_EBE
UschiDuck_HB
Volker_HB

Sollten die Mails der Galerie nicht (mehr) vorliegen, bitte ich um kurze PN. Ebenso, falls der Zugang zur Galerie nicht mehr gewünscht wird.

Gruß..... Stonie :ranger: :thumb:
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Karin_MYK
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2018, 12:40

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#19 Beitrag von Karin_MYK » 6. Mai 2019, 15:13

Erledigt. Danke, Jürgen.
Karin

Benutzeravatar
Juergen_HEF
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2018, 20:37

Re: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum

#20 Beitrag von Juergen_HEF » 12. Mai 2019, 11:07

Guten Morgen,

nachdem heute mal wieder ein Update der Forensoftware nötig war, bin ich auch gleich mal an die Galerie gegangen und habe dort schon Ordner für alle Tourevents 2019 angelegt. :note: :note:

Sollten noch Ordner fehlen, schreibt mir bitte PN oder Mail, wird dann zeitnah erledigt.

Liebe Grüße..... Jürgen :ranger: :thumb:
Technical Support des HDF :ranger:
Und nicht vergessen : WTF heisst .... WaldhessenTourer Forever ... :razz:

Antworten