In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

Antworten
Nachricht
Autor
Smitty_MYK

#1 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:01

Heyho! :razz: Bei der diesjährigen HONDA-Roadshow am Samstag beim "Motorrad-Mohr" in MAYEN habe ich mir den CROSSTOURER noch einmal genauer angesehen. :eek: Tja, bei einer Probefahrt mit der 1200er HONDA hatte sie sich als zu hoch für mich erwiesen. :cry: Ansonsten war ich von der HONDA CROSSTOURER DCT völlig begeistert. :* Wie übrigens auch Karin. ;) Winfried Anz wusste Rat. :idea: Er tauschte die Standard-Sitzbank gegen eine um 20mm niedrigere Sitzbank aus. :surprise: Und siehe da - es passt! :mrgreen: In Kürze werden Karin und ich zu einer weiteren, ausgiebigen Probefahrt aufbrechen. :) Selbstverständlich mit DCT! :cool: Mir schwant ich habe den Nachfolger für meine DEAU gefunden. :think: Da hat sich wahrhaftig ein ernstzunehmender Virus in meinem Kopf eingenistet. :lol:
Mit grübelndem Gruß...
Smitty :ranger:

(Erstellt durch Smitty_MYK am 23.04.2017 um 1938)
SUUM CUIQUE

Smitty_MYK

#2 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:03

Der Termin für die Probefahrt steht. :note: Am Samstag um 0900 Uhr übernehme ich eine HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT und dann geht's los. :razz: Zunächst eine Stunde Solo-Tour zum Warmfahren, danach Kurs auf FORT SMITTY. :cool: Hier Probeparken neben dem Auto in der Garage und schließlich eine ausgiebige Tour bis 1300 Uhr mit der Lieblingssozia ( :* ) an die MOSEL und durch die EIFEL. :inlove: Bin schon sehr gespannt, ist nun meine dritte CROSSER-Tour, aber die Erste mit dem 2017er Modell und mit der um 20mm niedrigeren Sitzbank. :mrgreen: Freude pur! :tongue:
Mit höchstvorfreudigem Gruß...

(Erstellt am 24.04.2017 um 1817 Uhr)
SUUM CUIQUE

Smitty_MYK

#3 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:08

Heyho! :razz: Um 1230 Uhr habe ich beim "Motorrad-Mohr" in MAYEN den CROSSTOURER wieder abgegeben. :mrgreen: Nach drei Stunden und gut 200km Probefahrt sowie mit einem breiten Lächeln im Gesicht. :* Ja, ich glaube die Entscheidung ist gefallen. :idea: Es wird wohl die HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT in "Candy Prominence Red" mit dem Koffersystem TRAX ADVENTURE in schwarz. :cool: Zur Probefahrt, toll wie souverän der CROSSI mit DCT über die Straßen daher rollt. :eek: Ähnlich gute Sitzhaltung wie bei der DEAU, Power satt und ein beeindruckender Fahrkomfort. :inlove: Da macht das Touren richtig Spaß. ;) Karin ist völlig begeistert von dem Fahrverhalten mit DCT, äußerst bequem für die Sozia. :tongue: Am Dienstag werden die Details besprochen und dann sehen wir weiter. :think:
:) :) :) :) :)

(Erstellt von Smitty_MYK am 29.04.2017 um 1458 Uhr)
SUUM CUIQUE

Smitty_MYK

#4 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:12

"Back in the saddle again..." :razz: Seit gestern bin ich wieder im Besitz eines Motorrades. :* Um 1100 Uhr habe ich meinen HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT beim "Motorrad-Mohr" in MAYEN abgeholt. :mrgreen: Und nach dem Erledigen der Formalitäten ging es gleich auf die Piste. :cool: Ab an die MOSEL! :lol: Natürlich ist zunächst liebevolles Einfahren angesagt, aber auch bei bis nur 4000 UpM lässt es sich mit dem CROSSO prächtig touren. :chgrin: Und das DCT ist wirklich allererste Sahne. :inlove: Die ersten 143km waren ein tolles Erlebnis. :D Heute geht's weiter, natürlich jetzt auch mit Sozia. ;) Zunächst das VILLEr-Frühstück im "Café Hotel Garni Aroma" in BURGEN und danach ein paar Schleifen an der MOSEL. :idea: Wie gestern ist auch heute Sonne angesagt, also ab in den Sattel. :tongue: "Back in the saddle again..." :razz:
Mit besitzerstolzem Gruß...

(Erstellt durch Smitty_MYK am 14.05.2017 um 0557 Uhr)
SUUM CUIQUE

Smitty_MYK

#5 Beitrag von Smitty_MYK » 30. Jun 2018, 21:15

Bild

Bild

HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT mit Namen CROSSO an der schönen MOSEL. :inlove: Fotografiert am 13.05.2017, also frisch vom Händler. :razz:
Linke Hand zum Gruß...

(Erstellt von Smitty_MYK am 24.05.2017 um 1311 Uhr)
SUUM CUIQUE

Werner_ED

Re: In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER

#6 Beitrag von Werner_ED » 1. Jul 2018, 20:28

Mensch sooo häßlich ist die Crosso doch gar nicht,
dass Du sie so in den Schatten stellt und
weg bin ich :* :* :* :*

Ach ich mag dieses Forum :) :) :)

Gruß aus Erding
Werner :redface:
Leben und leben lassen

Smitty_MYK

#7 Beitrag von Smitty_MYK » 3. Jul 2018, 13:34

Ich auch, Werner. :inlove: Und CROSSO stellt alles in den Schatten! :lol: Am letzten Donnerstag (28.06.2018) erhielt er seinen ersten Reifenwechsel. :surprise: Die Erstbereifung, der BRIDGESTONE BATTLE WING BW 501/502 F, kam nach 15423km runter. :tongue: Aufgezogen wurde der MICHELIN ROAD 5 TRAIL, für den ich mich nach einer Recherche im World Wide Web entschieden habe. :cool: Morgen geht's in die EIFEL zum Einfahren, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :razz:
Mit dem einfahrenden Gruß des Schwarzen Goldes...
SUUM CUIQUE

Holly_IZ

#8 Beitrag von Holly_IZ » 19. Jul 2018, 12:58

Moin moin
Crossi ist heute zur 24000er Untersuchung. Da habe ich jetzt die Afrika Twin Adventure Sport bekommen. Mit DCT und in hübsch ne echte Alternative. :D

https://www.magentacloud.de/share/3pyg4n3zy1
Bikergrüße
Holly & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Smitty_MYK

#9 Beitrag von Smitty_MYK » 12. Okt 2018, 09:30

Indian Summer! :inlove: Diese Woche war Kradlerzeit. :tongue: Morgens ging's schon zwomal um 0800 Uhr in die VULKANEIFEL. :surprise: Da war die herbstlich gefärbte Landschaft bereits von der Sonne geflutet, in Tälern und Mulden lag Frühnebel, ein wunderschönes Bild. :D Dabei stellte ich wieder fest, wie glücklich und zufrieden ich mit meiner HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT bin. :* Ein tolles Motorrad. :exclaim: Am Mittwoch durchbrach CROSSO bei DAUN dann die 20000er Kilometermarke. :mrgreen: Hier die Daten zu meinem Traummotorrad. :razz:
Kilometerstand: 20202km :note:
Bereifung: MICHELIN ROAD 5 TRAIL :note:
Farbe: Candy Prominence Red/Graphite Black :note:
Zubehör: :arrow:
+ Tiefere Sitzbank (HONDA) :note:
+ Griffheizungssatz (HONDA) :note:
+ Hauptständer (HONDA) :note:
+ Tankprotektor (HONDA) :note:
+ TRAX ADVENTURE Alukoffer-System, schwarz (SW MOTECH) :note:
+ TRAX ADVENTURE Topcase-System, schwarz (SW MOTECH) :note:
+ Sturzbügel, schwarz (SW MOTECH) :note:
+ Motorschutz, silber (SW MOTECH) :note:
+ Seitenständerverbreiterung (GIVI) :note:
+ EVO-Nebelscheinwerfer (SW MOTECH) :note:
So, genug geschrieben. :sweat: Um 1000 Uhr geht's mit Karin und CROSSO an die MOSEL. :) Wir treffen uns mit der WING-Crew aus HA in WINTRICH beim Winzer-Franz, speisen im "Brühler Hof" und dann wird geVILLErt! :idea: Wie in guten alten Zeit. ;)
Mit losbrausenwollendem Gruß...

...post scriptum: :arrow:
Meine EVO-Nebelscheinwerfer von SW MOTECH sind in der neuen MOTORRAD NEWS (Ausgabe 11/2018, Seite 74) Testsieger geworden. :chgrin: Mit 14 von 15 Punkten gegen sieben Konkurrenten. :eek: Hurra! :cool:
SUUM CUIQUE

Smitty_MYK

#10 Beitrag von Smitty_MYK » 20. Okt 2018, 10:20

Nachtrag zu dem Testsieger in Sachen Nebelscheinwerfer in der MOTORRAD NEWS (Ausgabe 11/2018, Seite 74), die Bewertung: :arrow:
Die SW-Motech Evo sind die Lichtstärksten Scheinwerfer im Test. Besonders ihre Reichweite ist beeindruckend, das Licht ist außerdem auf breiter Strecke homogen. Gut gefallen die selbstdichtenden Steckverbindungen. Der grüne Schalter kann nachts allerdings blenden. SW-Motech bietet separat motorradspezifische Halterungen und Klemmhalterungen für Rundbügel an.
MOTORRAD NEWS Wertung
Verarbeitung: 5 von 5 Punkten
Ausleuchtung: 5 von 5 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Gesamtsumme: 14 von 15 Punkten

Die EVO von SW-MOTECH kosten 299,95 Euro. :o Im Test waren sieben Nebelscheinwerfer (GIVI, HIGHSIDER, KOSO, RIZOMA, SW-MOTECH, TOURATECH, WUNDERLICH). :note: Meine EVO sind an den Sturzbügeln von SW-MOTECH angebracht (siehe Bild unten). :cool:
Mit nebelfreiem Gruß...

EVO Nebelscheinwerfer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SUUM CUIQUE

Barny_GD

#11 Beitrag von Barny_GD » 31. Okt 2018, 23:52

Hallo VILLEr and Friends,
eine traurige Nachricht, eine Deauville weniger im Umlauf.
Dafür ein Crosstourer mehr. Habe das gute Stück heute geholt und gleich zu einer kleinen Tour ausgeführt.
Die ersten 116 km mit großer Freude :chgrin: absolviert. :thumb:
Das DCT ist eine klasse Sache. :lol:
Crosstourer_small.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Gruß von der Schwäbischen Alb
Barny

Smitty_MYK

#12 Beitrag von Smitty_MYK » 1. Nov 2018, 08:23

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, nichts desto aber von Herzen! :inlove: Gratulation zum (nagel-) neuen Krad, Barny. :razz: Du hast Dir ein tolles Motorrad ausgesucht, wie gemacht für die Touren & Treffen von VILLErn & friends. :exclaim: Nach gut über 20000 Kilometern im Sattel von CROSSO weiß ich wovon ich da schreibe. ;) Karin und ich wünschen Dir ganz VILLE Spaß mit Deiner Neuen, allzeit gute Fahrt und dieses Jahr noch einige schöne Touren in Deiner Heimat. :mrgreen: Bleib aufrecht! :cool:
Mit crossigem Gruß auf die ALB...

...post scriptum: :arrow:
Der CROSSTOURER von Holly heißt CROSSI, meiner CROSSO. :tongue: Wie heißt denn Dein neuer Schatz, Barny? :no:
SUUM CUIQUE

Holger_FF

#13 Beitrag von Holger_FF » 1. Nov 2018, 08:36

Hallo Barny, erst mal Glückwunsch zum neuen Bike. :thumb: :)

aber mal ehrlich, in rot häts doch bestimmt auch was richtig schönes gegeben - oder ? :mrgreen:

Ganz viel Spaß mit der Neuen

Gruß aus FrankfuRT

Holger und Conny
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Smitty_MYK

#14 Beitrag von Smitty_MYK » 1. Nov 2018, 08:59

Hm, Holger, zu Deiner Frage. :rolleyes: Da fällt mir nicht wirklich was Schöneres ein. :no:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SUUM CUIQUE

Werner_ED

#15 Beitrag von Werner_ED » 1. Nov 2018, 17:38

Mensch Barny,
da haben wir uns im Süden gerade mal wieder über eine Ville gefreut
und dann sowas... :) :) :) :)
Natürlich trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Jetzt gibt es wohl schon drei von den Dingern (Norden, Westen und Süden),
fehlt noch der Osten, ist natürlich gefährlich.. so nah an der Grenze zu Po.... :mad: :mad: :mad:
Also ganz viel Spass damit
Gruß aus Erding
Werner :)
Leben und leben lassen

Barny_GD

#16 Beitrag von Barny_GD » 1. Nov 2018, 18:54

Hallo,
und Danke für die Glückwünsche.
Aber mit den weiteren Touren ist es erst mal nichts, obwohl das Wetter heute Traumhaft war.
Da ich ein Saison Kennzeichen (3/10) habe, ist die Maschine erst mal für den Winter eingemottet. :cry:
Freue mich schon jetzt auf die neue Saison und natürlich auch auf die eine oder andere Tour mit den VILLEr & Friends. :D

@Holger: Ich kann mir nur schwer ein schöneres Teil vorstellen, aber bestimmt keine BMW. :lol: (Nichts für ungut)
@Smitty wegen den Namen: Ich habe bisher noch keinem meiner Krad´s einen Namen gegeben und werde wohl nicht damit brechen. :rolleyes:
Barny

Suedschwede_PAF

#17 Beitrag von Suedschwede_PAF » 1. Nov 2018, 19:52

Hy Barny,
mein 11 bester Freund. :)

Also ich bin wirklich nicht so schnell gefahren das du gleich deine Deauville in die Tonne kloppts und dir was schnelleres kaufst mit mehr Leistung.

Hättest doch vorher mit mir geredet. ;)
Runter Schalten bei der Deauville bewirkt wunder glaub's mir.
Aber nun ist es zu spät.

Daher viel Spass mit diesem Kinder Zeug.
Wie hieß es noch dieses Zeug ,Frosties glaube ich oder ( so ähnliches Zeug wie Cornflakes)oder die Schoko Variante aller Schokocrossi. :lol:

Also viel Spaß und Unfall freie km.

Barny_GD

#18 Beitrag von Barny_GD » 2. Nov 2018, 21:12

Hallo Olaf,
mein Lieblingsschwede. :redface:

Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, dass ich mir wegen deiner flotteren Fahrweise den Crosstourer zugelegt habe.
Das hat viel mehr damit zu tun, weil ich nach längeren Fahrten immer Schmerzen in den Handgelenken hatte, trotz Lenkererhöhung.
Da ich eh schon Probleme mit Sehnenscheidenentzündungen, vom vielen Arbeiten mit PC und Maus, habe. :mad:
Bin halt doch nicht mehr der Jüngste. :(

Deshalb habe ich ein etwas höheres Motorrad mit aufrechterer Sitzposition gesucht. :eek:
Als ich meine Deauville beim Kundendienst hatte, habe ich eine etwas längere Probefahrt mit dem Crosstourer gemacht und hatte keine Schmerzen. :chgrin:

Natürlich hat mein Händler die Chance genutzt mir gleich ein Angebot zu machen.
Nach ein bisschen Verhandeln war das Angebot für den Crosstourer
und meiner Deauville so gut, dass ich nicht mehr nein sagen konnte. :lol:
Barny

Antworten