Die Suche ergab 40 Treffer

von Andreas_K
12. Nov 2018, 12:08
Forum: Smalltalk
Thema: Querbeet - Alles was woanders nicht rein passt
Antworten: 23
Zugriffe: 2912

Re: Einkaufs-Tipp

Falls jemand schon immer mal ne Smartwatch für Android haben wollte :idea: bei LIDL z.Z. im Angebot : Samsung Gear S3 Classic - eine der besten Smartwatches - für nur 199,00 € - echtes Schnäppchen Mir erschließt sich der Sinn einer solchen "Smartwatch" immer noch nicht :no: :think: Für die Zeit hab...
von Andreas_K
11. Nov 2018, 17:53
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 11.11.2018
Antworten: 34
Zugriffe: 3360

Re: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 11.11.2018

Last but not least melde ich mich ebenfalls zurück aus heimischen Gefilden. Auch von mir ein dickes Dankeschön an Regine und Achim für die Ausrichtung dieses Meetings. Bin jetzt noch pappsatt. Der Rundgang um den See war genau das Richtige. Ich muss aber in der nächsten Woche wohl noch etwas dranhän...
von Andreas_K
6. Nov 2018, 19:18
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 11.11.2018
Antworten: 34
Zugriffe: 3360

Re: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 11.11.2018

Herr A aus K dankt Herrn A aus DU für die die Reservierung und möchte hiermit seine Anwesenheit im S in DU avisieren. Ob 2- oder 4-rädrig wird kurzfristig entschieden.

Jruß us Kölle
der A.
von Andreas_K
28. Okt 2018, 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018
Antworten: 43
Zugriffe: 3138

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018

Herbie, du (t)oller Bayer,
auch von mir die besten Wünsche für die nächsten 365 Tage (dann gibt's neue).
Wie ich heute gehört habe, soll es in Bayern den ersten Schnee geben?!. Also nicht die Schneeketten für das Moped vergessen ;)
Liebe Grüße aus dem Norden
Andreas
von Andreas_K
1. Okt 2018, 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018
Antworten: 43
Zugriffe: 3138

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018

Liebe Trude, auch aus dem zur Zeit leider nicht seht sommerlichen Köln die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Eigentlich müsste man Deinen Eltern gratulieren, denn ohne sie gäbe es Dich nicht. :redface: Egal, Carpe Diem. Ich hoffe Du schafft es die 30 Kerzen auf der Geburtstagstorte mit einem "Bla...
von Andreas_K
1. Okt 2018, 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?

Habe heute bei 15°C Außentemperatur eine 30-minütige Testfahrt mit Sommerjacke und dem Windstopper darunter gemacht. Ab 60 km/h wird es am Oberkörper und den Armen spürbar kühler. Die Fahrradjacke ist für das Motorrad als effektiver Kälte-/Windschutz m.E. nicht geeignet. Wenn ich die Regenpelle als ...
von Andreas_K
29. Sep 2018, 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?

Smitty, danke für die Mühe, die Du Dir zu meinen Fragen gemacht hast. Erkenntnisse daraus: Besonders "wasserdicht" ist die Jacke nicht. Was auch nicht so wichtig ist, da sie ja unter der Jacke vor allem Kälte abhalten soll. "Atmungsaktiv" ist offenbar nicht die besondere Stärke. Das wäre mir allerdi...
von Andreas_K
27. Sep 2018, 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?

Habe mir heute bei A..-Süd eine Radlerjacke gekauft, die wasserdicht, atmungsaktiv und winddicht sein soll. Für 17€ erwarte ich keine Top-Qualität. Aber als Windstopper unter der Motorradjacke sollte sie funktionieren, zumal sie ziemlich dünn ist. Nun meine Fragen: Die Wasserdichtigkeit wird nach DI...
von Andreas_K
24. Sep 2018, 20:36
Forum: Smalltalk
Thema: Chemiehandschuhe als Nässeschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 2072

Chemiehandschuhe als Nässeschutz

OK. Melde Dich, wenn es soweit ist.

Andreas
von Andreas_K
24. Sep 2018, 18:41
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 10139

Re: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018

Für solche extremen Wetterverhältnisse habe ich immer die langen Stulpenhandschuhe der Größe12 aus dem Chemiebereich über die Lederhandschuhe gezogen. Absolut dicht! Wenn Du welche haben möchtest, sag mir Bescheid. Das Angebot gilt für alle Allwetterviller & Friends die Interresse haben. Danke für ...
von Andreas_K
24. Sep 2018, 18:08
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 10139

Re: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018

Und nun die (positive) "Lobhudelei" auf die Organisatoren: 1. Unterkunft war prima :thumb: (und um Klassen besser wie die fast preisgleiche Rückwegs-Unterkunft im Harz). Das Zimmer im "Goldenen Hahn" für 2019 ist gebucht. :note: 2. Die Touren waren trotz fehlender Bergprüfungen super :) . Landschaft...
von Andreas_K
23. Sep 2018, 17:12
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 10139

Re: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018

Ganz kurz, damit keine Unruhe entsteht. Bin gut aber total durchnässt zu Hause angekommen. 2006km mehr standen auf dem Tacho. Erkenntnis nach diesem Regentag: Die Daytona-Stiefel haben nach 10 Jahren abgedankt. Im Fußraum Wassereinbruch. Auch der Schaft war komplett durchgenässt. Die angeblich wasse...
von Andreas_K
17. Sep 2018, 22:15
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 10139

Re: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018

Holger_FF hat geschrieben:
17. Sep 2018, 20:05
Propellerfahrer sind alle Brüder, stimmst, Andreas und Andreas :tongue:
Halleluja.... natürlich mein Bruder. :cool:
Der Propeller sei mit Dir....

Mit brüderlichem Gruß
Andreas
von Andreas_K
17. Sep 2018, 22:12
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 10139

Re: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018

... mit der Sprengung des Rasens begonnen. :) So lobe ich mir das :thumb: Ganz knallhart wird der Rasen gesprengt. Kein Pardon :thumbdown: den Wühlmäusen und anderem Getier im Garten. :mrgreen: Wenn Smitty weg ist, kann Karin den Nähmaschine auspacken und versuchen, den Rasen zu flicken. :razz: Mit...
von Andreas_K
16. Sep 2018, 22:52
Forum: Smalltalk
Thema: Never-ending Holiday
Antworten: 12
Zugriffe: 1393

Re: Never ending Hollyday

Hallo Herbie endlich geschafft :) Herzlich willkommen im "Club" :chgrin: Jetzt hat Renate Dich endlich für sich allein... ;) Hoffentlich hast Du Dir einen Kalender zugelegt, um endlich die Termine eintragen zu können, die Du bisher wegen Arbeitsüberlastung nicht wahrnehmen konntest, :eek: Ich wünsch...
von Andreas_K
14. Sep 2018, 19:24
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 10139

Re: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018

Hallo Achim, das ist ja nun ein schlechte Nachricht :( Das der Arzt vom Alkohol und Rauchen abrät wäre ja noch zu verkraften. - aber keine Motorradfahren bis auf Weiteres...?! Da kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass alles schnell wieder im grünen Bereich ist. Gute Besserung und schnelle Genesun...
von Andreas_K
10. Sep 2018, 16:38
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 10139

Re: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018

Achim_DU hat geschrieben:
7. Sep 2018, 11:56
...treffen uns um 1100 Uhr(+-) am/im McDonald's in Aßlar, Walbergraben 20, 35614 Aßlar.
@Andreas_K: schließt du dich uns an???
Ja

Gruß
Andreas
von Andreas_K
10. Sep 2018, 14:06
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 10139

Re: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018

Betr.: Rückfahrt

Schließe mich euch auf der Rückfahrt an und habe ebenfalls ein EZ in Bad Sachsa reserviert.
Damit sind wir zu viert.

Gruß
Andreas
von Andreas_K
27. Aug 2018, 10:48
Forum: Touren & Treffen
Thema: SCHLESWIG–HOLSTEIN–Tour 23.08.2018 bis 26.08.2018
Antworten: 64
Zugriffe: 7588

Re: SCHLESWIG–HOLSTEIN–Tour 23.08.2018 bis 26.08.2018

Jetzt auch die Rückmeldung aus der ehemals römischen "Colonia": Es ist schon viel geschrieben worden. Danke an Holly und Trude für die wieder einmal gelungene Organisation. Trotz etwas Nässe von oben war die Stimmung immer top. Und natürlich ist die Gastfreundschaft des Hotel Carstens nicht zu schla...
von Andreas_K
20. Aug 2018, 23:45
Forum: Smalltalk
Thema: Zubehör und Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Zubehör und Technik

Jörg, ich habe mir die Beschreibung mal angeschaut. Nur zwei Bemerkungen dazu: 1. Das sind Lampen für 's Auto. Wie Du weißt, sind Motorrad-Birnen aufgrund der stärkeren Belastung durch Erschütterung robuster gebaut. Autos sind komfortabler gefedert. Die LED an sich wird robust genug sein. Ob die gan...
von Andreas_K
20. Aug 2018, 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Zubehör und Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Zubehör und Technik

Jörg, ich fahre zwar keine Deauville mehr, aber wie ich die Leutchen hier kenne, sind nicht regelkonforme An- und Einbauteile für die Deauville nicht der Renner. Es gab mal Diskussionen zu helleren Glühbirnen (habe selbst mal eine verwendet), aber das sind alles zugelassene Teile. Deauville-Fahrer s...
von Andreas_K
12. Aug 2018, 17:49
Forum: Smalltalk
Thema: Lebensregeln und Weisheiten zum Leben (5. Teil)
Antworten: 17
Zugriffe: 2425

Re: Lebensregeln und Weisheiten zum Leben (5. Teil)

Gott hat uns in die Welt gesetzt, damit wir uns amüsieren. Alles Übrige ist platt und scheußlich und erbärmlich.
Voltaire
von Andreas_K
12. Aug 2018, 17:47
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche III./2018
Antworten: 38
Zugriffe: 4537

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche III./2018

Auch von mir, lieber Arnd, die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag, - und natürlich darüber hinaus. Hat Monika Dir ein paar Motorradwerkzeuge zu Deiner Sammlung geschenkt :surprise: ;)

In diesem Sinne... hau rein :thumb:
Andreas
von Andreas_K
12. Aug 2018, 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung neuer VILLEr im "HDF"
Antworten: 57
Zugriffe: 5913

Re: Vorstellung neuer VILLEr im "HDF"

Den Glückwünschen zum neuen Motorrad kann ich mich nur anschließen. Die Deauville ist ein Dauerläufer, egal welches Modell (habe zwei besessen). :exclaim: Und Deine Entscheidung, Dich hier im Forum anzumelden, war ebenfalls goldrichtig. :) Neuwied, und natürlich das Wiedtal, liegen im Planungsbereic...
von Andreas_K
10. Aug 2018, 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (48. Teil)
Antworten: 1412
Zugriffe: 90506

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (48. Teil)

Pech-Stein

Andreas :idea:
von Andreas_K
6. Aug 2018, 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (48. Teil)
Antworten: 1412
Zugriffe: 90506

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (48. Teil)

Traverse(n)-Bank

Gruß
A.....s
von Andreas_K
6. Aug 2018, 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (48. Teil)
Antworten: 1412
Zugriffe: 90506

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (48. Teil)

Wurm-Fortsatz

Gruß
Andreas
von Andreas_K
4. Aug 2018, 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche III./2018
Antworten: 38
Zugriffe: 4537

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche III./2018

@all Danke für die Glückwünsche :) . Wieder ein Jahr älter geworden, wieder der Gehirn-Festplatte einige Erfahrungen hinzugefügt :idea: . Jetzt noch ein Jahr, und ich starte die letzten 30 Jahre bis zur Doppel-Null :rolleyes: . Und die dann immer noch auf dem Motorrad?? :think: In diesem Sinne... no...
von Andreas_K
24. Jul 2018, 17:45
Forum: Touren & Treffen
Thema: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 2812

Re: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019

Buchungsbestätigung vom Bräu-Toni liegt vor.
Jetzt noch knapp 1 Jahr warten...

Gruß
Andreas
von Andreas_K
23. Jul 2018, 00:09
Forum: Touren & Treffen
Thema: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 2812

Re: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019

Es fehlt die vierte Gruppe: die der mit den Kreditkarten der Männer shoppenden Ehefrauen :ranger: :lol:

In diesem Sinne...
Gruß aus Kölle
Andreas