Die Suche ergab 60 Treffer

von Andreas_K
19. Jan 2019, 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Frust statt Lust....
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: Frust statt Lust....

Endlich....! Jetzt gab's Nachschub für die Batterie. Null Grad und trockene Straßen. Hier ist der Beweis:
von Andreas_K
17. Jan 2019, 15:49
Forum: Smalltalk
Thema: Frust statt Lust....
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: Frust statt Lust....

Hallo Andreas, ich hoffe auch der Motor hat die Arbeit aufgenommen und vor allem, Du hast den Motor wenigstens 10 bis 15 Minuten richtig warm laufen lassen. Nur kurz starten und nach ein bis zwei Minuten abstellen, tut dem Motor gar nicht gut. Ansonsten, abwarten und Tee (mit viel Rum) soll helfen....
von Andreas_K
17. Jan 2019, 15:39
Forum: Smalltalk
Thema: Frust statt Lust....
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: Frust statt Lust....

@Matthias
Geht bei mir erst ab Nachmittag.
Wann? Wo?
Du hast meine Tel.-Nr? Falls nicht -> Profil
Gruß
Andreas
von Andreas_K
17. Jan 2019, 15:12
Forum: Smalltalk
Thema: Frust statt Lust....
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: Frust statt Lust...

Heyho, Ihr Lieben! :chgrin: Bitte um eine gerechte Strafe, aber diesen Beitrag musste ich einfach schreiben. :redface: :) :) :) :) :) Smitty :ranger: Dazu fällt mir schon etwas ein :chgrin: : Wenn's draußen wieder staubtrocken ist machen wir einen Geländeritt. Und Smitty als Schließender mit offene...
von Andreas_K
17. Jan 2019, 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: Frust statt Lust....
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Frust statt Lust....

ich muss jetzt mal meinem Frust Luft machen. Auch wenn's nichts ändert. Sonne? Kein Regen? Sind in meinem Sprachschatz auf die letzte Seite gewandert. Hat man sich vor nicht allzu langer Zeit über die anhaltende Dürre beklagt (Obwohl, in Köln konnte man wenigstens etwas Schrott aus dem Rhein entfern...
von Andreas_K
17. Jan 2019, 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)
Antworten: 683
Zugriffe: 17224

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)

Jäger-Schnitzel
von Andreas_K
13. Jan 2019, 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)
Antworten: 683
Zugriffe: 17224

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)

Stall-Order
von Andreas_K
13. Jan 2019, 14:58
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23643

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Na, das ist ja eine Überraschung, Das Wechselfieber breitet sich aus. Jetzt ist Kettenpflege angesagt (oder hat die Neue schon einen Scottoiler?). Ich kann mich bei meiner F700GS immer noch nicht daran gewöhnen :cry: Egal, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Langstreckentourer. Habe bei der Vara...
von Andreas_K
13. Jan 2019, 10:11
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)
Antworten: 683
Zugriffe: 17224

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)

Rolle(n)-Spiel
von Andreas_K
7. Jan 2019, 12:00
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche I./2019
Antworten: 21
Zugriffe: 420

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche I./2019

Lieber Albrecht,
kaum schaut man mal nicht in's Forum, hat schon wieder einer Geburtstag... :surprise:
Na denn, alles Gute für das gerade begonnene Lebensjahr. Gesundheit und Zufriedenheit. Viel Spaß auf der Straße und auch sonst. :chgrin:
Gruß aus Köln
Andreas
von Andreas_K
30. Dez 2018, 11:26
Forum: Touren & Treffen
Thema: Silvester an der MOSEL 29.12.2018 bis 01.01.2019
Antworten: 78
Zugriffe: 8202

Re: Silvester an der MOSEL 29.12.2018 bis 01.01.2019

Ich wünschen euch allen eineschöne, aufregende, unterhaltsame, kalorienreiche, alkoholgeschwängerte, lustige Jahresendzeitabschlussfeier :D Kommt gut über den Jahreswechsel, und nehmt euch nicht zuviel vor. Denn der Wille ist stark, aber das Fleisch ist schwach... :ranger: In diesem Sinne... guten R...
von Andreas_K
23. Dez 2018, 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Merry Christmas And A Happy New Year 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 1393

Re: Merry Christmas And A Happy New Year 2019

xmas2018.jpg
von Andreas_K
12. Dez 2018, 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018
Antworten: 101
Zugriffe: 7848

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018

Liebe Karin, auch aus dem vorweihnachtlichen Köln ganz liebe Grüße zu Deinem Jubeltag, So kurz vor oder nach Weihnachten sind Geburtstage (aus eigener Erfahrung) geschenkemäßig suboptimal. Aber ich bin sicher, dass Smitty etwas Passendes gefunden hat. Genieße den Tag und lass Dich verwöhnen. Mach et...
von Andreas_K
10. Dez 2018, 10:00
Forum: Smalltalk
Thema: Foto von mir ohne meine Zustimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: Foto von mir ohne meine Zustimmung

@Werner_ED
Wenn das Foto Teil einer Abzockerei ist, dann frage ich mich, woher die Leute Deine Adresse haben? Kann man die einfach so irgendwo abfragen?
Gruß
Andreas
von Andreas_K
10. Dez 2018, 09:52
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018
Antworten: 101
Zugriffe: 7848

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018

Lieber Heinz, ich schließe mich den Glückwünschen an und drücke Dir die Daumen für ein weiteres zufriedenes Jahr, Gesundheit und Glück. Zum "Glück" fand ich dieses Spruch eines holländischen Philosophen : "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit" In diesem S...
von Andreas_K
9. Dez 2018, 15:03
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)
Antworten: 683
Zugriffe: 17224

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)

Aufnahme-Prüfung
von Andreas_K
9. Dez 2018, 15:02
Forum: Smalltalk
Thema: Stoßstangenreparatur mit Panzerband
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Stoßstangenreparatur mit Panzerband

Hallo ihr Beiden, hätte wohl etwas mehr Details nennen müssen?! Der Wagen ist 23 Jahre alt und es ist fraglich, ob er bei der HU im Januar nochmal die Plakette bekommt. Die "Reparatur" soll vorerst temporär sein, damit der Prüfer nicht wegen herausstehender Plastikspitzen meckert. Also z.Zt. nur der...
von Andreas_K
9. Dez 2018, 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Stoßstangenreparatur mit Panzerband
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Stoßstangenreparatur mit Panzerband

Die Stoßstange am Wagen meiner Frau ist durch einen Zusammenstoß über eine Breite von ca. 30 cm mehrfach gesplittert (s. Foto). Ich möchte die Stelle provisorisch mit sog. Panzerband fixieren. Wer hat Erfahrung mit dem Thema und kann mir ein "Panzerband" empfehlen? Es sollte auch eine Fahrt durch di...
von Andreas_K
1. Dez 2018, 15:48
Forum: Smalltalk
Thema: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)
Antworten: 683
Zugriffe: 17224

Re: Kolumbianisches Silbenspiel (49. Teil)

Tage-Bär
(ein Begriff aus meiner Bundeswehrzeit)
Gruß
Andreas
von Andreas_K
19. Nov 2018, 12:59
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23643

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Gegen Maulwürfe gibt es verbotene (aber wirksame) und erlaubte (aber weniger wirksame) Mittel. Story aus meiner Lehrzeit im Radio/TV-Handel: vor dem Werkstattfenster im frisch angelegten Rasen hatte ein Maulwurf seine Gänge gegraben. Man hörte dann, dass die Werkstatt mittels Hochspannungskaskade (d...
von Andreas_K
12. Nov 2018, 12:08
Forum: Smalltalk
Thema: Querbeet - Alles was woanders nicht rein passt
Antworten: 35
Zugriffe: 5101

Re: Einkaufs-Tipp

Falls jemand schon immer mal ne Smartwatch für Android haben wollte :idea: bei LIDL z.Z. im Angebot : Samsung Gear S3 Classic - eine der besten Smartwatches - für nur 199,00 € - echtes Schnäppchen Mir erschließt sich der Sinn einer solchen "Smartwatch" immer noch nicht :no: :think: Für die Zeit hab...
von Andreas_K
11. Nov 2018, 17:53
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 11.11.2018
Antworten: 36
Zugriffe: 5746

Re: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 11.11.2018

Last but not least melde ich mich ebenfalls zurück aus heimischen Gefilden. Auch von mir ein dickes Dankeschön an Regine und Achim für die Ausrichtung dieses Meetings. Bin jetzt noch pappsatt. Der Rundgang um den See war genau das Richtige. Ich muss aber in der nächsten Woche wohl noch etwas dranhän...
von Andreas_K
6. Nov 2018, 19:18
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 11.11.2018
Antworten: 36
Zugriffe: 5746

Re: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 11.11.2018

Herr A aus K dankt Herrn A aus DU für die die Reservierung und möchte hiermit seine Anwesenheit im S in DU avisieren. Ob 2- oder 4-rädrig wird kurzfristig entschieden.

Jruß us Kölle
der A.
von Andreas_K
28. Okt 2018, 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018
Antworten: 101
Zugriffe: 7848

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018

Herbie, du (t)oller Bayer,
auch von mir die besten Wünsche für die nächsten 365 Tage (dann gibt's neue).
Wie ich heute gehört habe, soll es in Bayern den ersten Schnee geben?!. Also nicht die Schneeketten für das Moped vergessen ;)
Liebe Grüße aus dem Norden
Andreas
von Andreas_K
1. Okt 2018, 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018
Antworten: 101
Zugriffe: 7848

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018

Liebe Trude, auch aus dem zur Zeit leider nicht seht sommerlichen Köln die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Eigentlich müsste man Deinen Eltern gratulieren, denn ohne sie gäbe es Dich nicht. :redface: Egal, Carpe Diem. Ich hoffe Du schafft es die 30 Kerzen auf der Geburtstagstorte mit einem "Bla...
von Andreas_K
1. Okt 2018, 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?

Habe heute bei 15°C Außentemperatur eine 30-minütige Testfahrt mit Sommerjacke und dem Windstopper darunter gemacht. Ab 60 km/h wird es am Oberkörper und den Armen spürbar kühler. Die Fahrradjacke ist für das Motorrad als effektiver Kälte-/Windschutz m.E. nicht geeignet. Wenn ich die Regenpelle als ...
von Andreas_K
29. Sep 2018, 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?

Smitty, danke für die Mühe, die Du Dir zu meinen Fragen gemacht hast. Erkenntnisse daraus: Besonders "wasserdicht" ist die Jacke nicht. Was auch nicht so wichtig ist, da sie ja unter der Jacke vor allem Kälte abhalten soll. "Atmungsaktiv" ist offenbar nicht die besondere Stärke. Das wäre mir allerdi...
von Andreas_K
27. Sep 2018, 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Radlerjacke von den Albrecht-Brüdern als Windstopper?

Habe mir heute bei A..-Süd eine Radlerjacke gekauft, die wasserdicht, atmungsaktiv und winddicht sein soll. Für 17€ erwarte ich keine Top-Qualität. Aber als Windstopper unter der Motorradjacke sollte sie funktionieren, zumal sie ziemlich dünn ist. Nun meine Fragen: Die Wasserdichtigkeit wird nach DI...
von Andreas_K
24. Sep 2018, 20:36
Forum: Smalltalk
Thema: Chemiehandschuhe als Nässeschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 3536

Chemiehandschuhe als Nässeschutz

OK. Melde Dich, wenn es soweit ist.

Andreas
von Andreas_K
24. Sep 2018, 18:41
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018
Antworten: 85
Zugriffe: 14480

Re: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018 bis 22.09.2018

Für solche extremen Wetterverhältnisse habe ich immer die langen Stulpenhandschuhe der Größe12 aus dem Chemiebereich über die Lederhandschuhe gezogen. Absolut dicht! Wenn Du welche haben möchtest, sag mir Bescheid. Das Angebot gilt für alle Allwetterviller & Friends die Interresse haben. Danke für ...