Die Suche ergab 130 Treffer

von Andreas_K
24. Mai 2019, 11:47
Forum: Smalltalk
Thema: IT-Sicherheit im World Wide Web
Antworten: 59
Zugriffe: 8338

Re: IT-Sicherheit im World Wide Web

Hier mal ein interessanter Beitrag (wie ich finde) zur DSVGO:

https://www.drwindows.de/news/zum-fast-jahrestag-der-eu-datenschutz-grundverordnung-microsoft-fordert-eine-us-dsgvo

(Link bitte kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen. - Aber das wißt ihr ja schon)

Andreas
von Andreas_K
22. Mai 2019, 15:00
Forum: Touren & Treffen
Thema: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019
Antworten: 79
Zugriffe: 16757

Re: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019

Schlechte Nachricht (für mich): ich muß die Tour leider absagen. am 17.6. wird an mir herumgeschnippelt, so dass ich danach für einige Zeit nicht auf's Motorrad darf. Wie lange, kann ich noch nicht genau sagen, möglicherweise bis Ende Juli. Damit wären auch alle bis dahin geplanten Touren hinfällig....
von Andreas_K
21. Mai 2019, 11:27
Forum: Marktplatz des "HDF"
Thema: Sidestand Pad
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Sidestand Pad

Versuch's doch mal bei den beiden größen Zubehöranbietern L*** und P***, die auch in Österreich vertreten sind. Die habe so etwas im Programm.
Gruß
Andreas
von Andreas_K
21. Mai 2019, 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Kettenfett/ -öl - Ein Problem für die Umwelt?
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Kettenfett/ -öl - Ein Problem für die Umwelt?

Wo ist nur das ganze Gummi hin, ... Das löst sich auch nicht in Luft auf. Das ist ja schon seit Längerem im Gespräch, - ohne Hoffnung auf Änderung! Das Kettenproblem ist jedoch ein typisches Motorradproblem. Ich könnte es auch auf Mopeds und Fahrräder ausdehnen. Und ich denke, es ist ein in weiten ...
von Andreas_K
20. Mai 2019, 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Kettenfett/ -öl - Ein Problem für die Umwelt?
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Kettenfett/ -öl - Ein Problem für die Umwelt?

Wohl dem, der ein Motorrad mit Kardan hat. Da ich aber seit 2017 mit Kette fahre, hat sich die folgende Frage in meinem Kopf eingenistet: Die Motorradkette will gepflegt werden. Also muss sie regelmäßig mit Fett oder Öl versorgt werden. Aber wo ist das Öl/Fett hin, dass nach 800, 1000, 1500km, ... e...
von Andreas_K
19. Mai 2019, 12:15
Forum: Touren & Treffen
Thema: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020
Antworten: 42
Zugriffe: 3292

Re: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020

Warum bist Du nicht mal rein gegangen; die Tür steht (siehe Foto) offen. Hatte ich vor. Aber wenn an einem Samstagnachmittag bei Sonnenschein weder Mensch noch Motorrad zu sehen und die Rolladen noch geschlossen sind, dann habe ich keine große Lust alleine auf der Terasse zu sitzen. Bis demnäxt ......
von Andreas_K
18. Mai 2019, 23:16
Forum: Touren & Treffen
Thema: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020
Antworten: 42
Zugriffe: 3292

Re: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020

Heute habe ich eine größere Runde durch den Westerwald gemacht. Hennef - Freudenberg - Hachenburg - Neuwied, um nur die Eckpunkte zu nennen. Da das Tourhotel für die Westerwaldtour 2020 an der Strecke lag, habe ich einen kurzen Abstecher dorthin gemacht. Auch um die Küche oder das Kuchenbuffet zu te...
von Andreas_K
7. Mai 2019, 21:37
Forum: Touren & Treffen
Thema: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020
Antworten: 42
Zugriffe: 3292

Re: WESTERWALD-Tour 21.05.2020 bis 24.05.2020

Holger_FF hat geschrieben:
7. Mai 2019, 20:07
"Steige hoch du roter Adler"
Kenne ich nur als "Steige hoch du roter Hahn". Singt die Brandenburgische Feuerwehr beim Ausrücken.... :cool:

Mit flammendem Gruß in den Osten....

Andreas
von Andreas_K
7. Mai 2019, 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache HONDA NT 650 V DEAUVILLE
Antworten: 12
Zugriffe: 1345

Re: In der Sache HONDA NT 650 V DEAUVILLE

Ich hatte zuletzt auf den Deau,s Sinter belege drauf die hielten deutlich länger als die anderen. Meine Erfahrung mit Sinterbelegen von einem der beiden Zubehörhändler bei meiner 700er: Reduzierte Bremswirkung. Konnte den Bremshebel bis zum Griff durchziehen, Stärkere Abnutzung der Scheiben, Riefen...
von Andreas_K
3. Mai 2019, 14:01
Forum: Touren & Treffen
Thema: "Der Wilde Osten" 30.05.2019 bis 02.06.2019
Antworten: 67
Zugriffe: 12989

Re: "Der Wilde Osten" 30.05.2019 bis 02.06.2019

Meine Hausbank hat mir bestätigt, dass im EU-Ausland ohne Euro (Bulgarien, Dänemark, Kroatien, Polen, Rumänien, Schweden, Tschechien, Ungarn) Wechselgebühren sowohl für die Kreditkarte als auch für die EC-Karte (Maestro-Karte) anfallen können. Ich dachte bisher, dass Wechselgebühren innerhalb der EU...
von Andreas_K
2. Mai 2019, 09:55
Forum: Touren & Treffen
Thema: "Der Wilde Osten" 30.05.2019 bis 02.06.2019
Antworten: 67
Zugriffe: 12989

Re: "Der Wilde Osten" 30.05.2019 bis 02.06.2019

.... den Tankstop am Tourende in Polen kann man mit Kreditkarte, EC-Karte oder bar erledigen, wir empfehlen Kartenzahlung, da wird durch die Banken zum offiziellen und aktuellen Kurs abgerechnet, bar ist meist geringfügig teurer. Bei meinem letzten Besuch in Polen (2016) habe ich kurz vor dem Grenz...
von Andreas_K
19. Apr 2019, 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche II./2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2790

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche II./2019

Auch aus der "Nachbarschaft" ganz liebe Geburtstagsgrüße. Das Wetter lädt zu Kaffee und Kuchen in einem schönen Ausflugslokal ein.
Carpe Diem!
Andreas
von Andreas_K
19. Apr 2019, 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Ostern 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Frohe Ostern 2019

Auch bei uns wird es immer wärmer. Ich überlege noch, ob ich motorisiert oder mit Muskelkraft ein Zweirad bewege ? Karfreitag ist in NL und B kein Feiertag. Da könnte man ja einen Ausflug zu den westlichen Nachbarn machen?! Ostersonntag ist Familientag mit geballter Kalorienzufuhr. Montag werde ich ...
von Andreas_K
15. Apr 2019, 21:11
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Frühstück in GÖTTELBORN am 28.07.2019
Antworten: 25
Zugriffe: 3142

Re: VILLEr-Frühstück in GÖTTELBORN am 28.07.2019

Bitte auch für mich 1x Garagenfrühstück... :exclaim: (Da der Mac von Apple seinerzeit in einer Garage entwickelt wurde bin ich gespannt, welche bahnbrechenden Erfindungen aus Brötchen, Käse und Wurst entstehen werden :surprise: :eek: ) Das Zimmer im Heusweiler Hof ist bestätigt. Zur Anreise (via K'h...
von Andreas_K
13. Apr 2019, 10:25
Forum: Smalltalk
Thema: Petition gegen Streckensperrungen für regelkonforme Motorräder
Antworten: 14
Zugriffe: 1694

Re: Petition gegen Streckensperrungen

Mit mir sind es inzwischen 56% :D

Andreas_K
von Andreas_K
11. Apr 2019, 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache BMW - das Themenforum für Propellerpiloten
Antworten: 42
Zugriffe: 5042

Re: In der Sache BMW - das Themenforum für Propellerpiloten

Zum Thema Ölwechsel ja/nein hier etwas zum Schmunzeln...
Man beachte die Fotos...

https://www.motor-talk.de/blogs/yoshi-s-blog/134000-kilometer-ohne-oelwechsel-das-ist-das-ergebnis-t5247118.html

(link in den Browser kopieren...)

Gruß
Andreas
von Andreas_K
9. Apr 2019, 14:12
Forum: Touren & Treffen
Thema: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019
Antworten: 79
Zugriffe: 16757

Re: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019

Könnte das Modell eines Panzers VI Tiger II aus dem 2. WK sein?! Bin mir aber nicht ganz sicher. :think:

Mit historisch-nachdenklichem Gruß
Andreas
von Andreas_K
4. Apr 2019, 15:16
Forum: Smalltalk
Thema: Nix Garmin, OSM - Karten
Antworten: 15
Zugriffe: 1632

Re: Nix Garmin, OSM - Karten

Ich habe im Moment Karten für Deutschland, Kroatien und Italien auf dem Navi. Länderübergreifend wird wohl nicht funktionieren, brauche ich persönlich aber auch nicht. Im Moment müßte ich halt im Grenzgebiet, die Karten wechseln, was ja in Sekundenschnelle geht. Das ist schonmal nichts für mich. Ic...
von Andreas_K
3. Apr 2019, 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Nix Garmin, OSM - Karten
Antworten: 15
Zugriffe: 1632

Re: Nix Garmin, OSM - Karten

@werner habe mir die Seite mit der "Freizeitkarte" angeschaut. Dort werden die Karten für die verschiedenen europäischen Länder einzeln gelistet. Man kann nicht mehrere Länder als eine img-Datei runterladen (wie es für den Zumo üblich ist). Damit hätte ich pro Land eine img-Datei auf der SD-Karte. W...
von Andreas_K
1. Apr 2019, 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: In der Sache BMW - das Themenforum für Propellerpiloten
Antworten: 42
Zugriffe: 5042

Re: In der Sache BMW R 1250 RT

Ich glaub's nicht.... Das ist ja so, als wenn der Rhein zur Quelle fließt :eek: :rolleyes:

Mit Blau-Weißen Grüßen
Andreas
von Andreas_K
26. Mär 2019, 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Gute Laufleistung mit Anakee 3 - Frage zur Textilkombi
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Gute Laufleistung mit Anakee 3 - Frage zur Textilkombi

@Werner zu 1: War selbst überrascht von der Laufleistung. Ich bremse "normal" (denke ich jedenfalls). Aber wie ich gehört habe, ist der Anakee für lange Laufleistung optimiert. Mal abwarten, wie lange der Hinterreifen hält. Kam beim Händler mit einem Vmax-Fahrer in's Gespräch. Der kommt mit dem Hint...
von Andreas_K
25. Mär 2019, 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Gute Laufleistung mit Anakee 3 - Frage zur Textilkombi
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Gute Laufleistung mit Anakee 3 - Frage zur Textilkombi

1. Nach 19.000km habe ich meiner F700 einen neuen Vorderreifen (Michelin Anakee 3) spendiert. Da kann ich mich nicht beklagen. :) Das ist nicht schlechter als seinerzeit mit der Ville. :thumb: 2. Es hatte sich schon länger angedeutet, - aber nach 8 Jahren ist die Regenmebran des Textilkombis von Tan...
von Andreas_K
23. Mär 2019, 13:26
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche I./2019
Antworten: 130
Zugriffe: 21981

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche I./2019

Aus der Stadt des rheinischen Frohsinns ebenfalls alle Gute zum Geburtstag. Möge die Gesundheit, die Zufriedenheit und Karin mit Dir sein....

Andreas
von Andreas_K
20. Mär 2019, 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche I./2019
Antworten: 130
Zugriffe: 21981

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche I./2019

(Fast) kein Tag ohne Geburtstag....

Da ich nicht täglich hier im Forum bin, verpasse ich es oft. Aber heute habe ich aufgepasst, deshalb die besten Wünsche für meinen Namensvetter aus "Machteburch" :thumb: :) Mach et jut...!

Andreas
von Andreas_K
17. Mär 2019, 16:18
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 11442

Re: Eine kleine Zeitreise....

Eigentlich sollte Schluss sein. - aber in meiner HDF-Fotogalerie habe ich diese Fotos vom ersten internationalen Deauville-Treffen 2003 in Deauville gefunden. Was da auf den Panoramafoto mehr oder weniger gut zu erkennen ist, sind nur Deauvilles aus vielen europäischen Ländern. Damals nur 650er. Zur...
von Andreas_K
16. Mär 2019, 11:49
Forum: Touren & Treffen
Thema: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019
Antworten: 79
Zugriffe: 16757

Re: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019

Schließe mich der Heimkehrertruppe an. Zimmer in Bad Schönborn ist gebucht. :)
Eine Entscheidung weniger...Puuuhhh :sweat:
Andreas
von Andreas_K
13. Mär 2019, 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Gewechselt, ich habe ein neues Motorrad
Antworten: 25
Zugriffe: 6015

Re: Gewechselt, ich habe ein neues Motorrad

Nachdem ich jetzt wieder "online" bin, kann ich mich den Glückwünschen zum neuen Zweirad nur anschließen. Leider hast Du jetzt nicht mehr soviel Chrom zum Polieren :cry: Aber weniger putzen heiß auch, mehr Zeit zum fahren. Außerdem ist die nächste BMW-Werkstatt sicher näher als die Goldwing-Werkstat...
von Andreas_K
26. Feb 2019, 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 11442

Re: Eine kleine Zeitreise....

Natürlich war es 2016 !!. Hatte die falsche Brille auf und habe die 8 mit 6 verwechselt (was in meinem Alter ja nicht verwunderlich ist :ranger: :chgrin: )
Mit nun klarem Blick grüßt
Andreas
von Andreas_K
26. Feb 2019, 10:25
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 11442

Re: Eine kleine Zeitreise....

Leider Nein. Es liegen gut 300km Luftlinie zwischen Idee und Realität. Theo hatte gut beobachtet und auch Andreas_MD lag teilweise richtig: Es war eine Herrentour Und zwar die Herrentour August 2018 in Thüringen. Das Foto entstand um 10:46 auf dem Parkplatz der Oberweißbacher Bergbahn bei Obstfelder...
von Andreas_K
25. Feb 2019, 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 11442

Re: Eine kleine Zeitreise....

In einem der Beiträge steckt ein Stück Wahrheit. Aber in Welchem? Wenn ihr selbst nicht draufkommt, gibt's die Auflösung morgen.
Andreas