Die Suche ergab 107 Treffer

von Andreas_K
20. Mär 2019, 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche I./2019
Antworten: 114
Zugriffe: 4605

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche I./2019

(Fast) kein Tag ohne Geburtstag....

Da ich nicht täglich hier im Forum bin, verpasse ich es oft. Aber heute habe ich aufgepasst, deshalb die besten Wünsche für meinen Namensvetter aus "Machteburch" :thumb: :) Mach et jut...!

Andreas
von Andreas_K
17. Mär 2019, 16:18
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Eigentlich sollte Schluss sein. - aber in meiner HDF-Fotogalerie habe ich diese Fotos vom ersten internationalen Deauville-Treffen 2003 in Deauville gefunden. Was da auf den Panoramafoto mehr oder weniger gut zu erkennen ist, sind nur Deauvilles aus vielen europäischen Ländern. Damals nur 650er. Zur...
von Andreas_K
16. Mär 2019, 11:49
Forum: Touren & Treffen
Thema: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 6920

Re: ALTMÜHLTAL-Tour 20.06.2019 bis 23.06.2019

Schließe mich der Heimkehrertruppe an. Zimmer in Bad Schönborn ist gebucht. :)
Eine Entscheidung weniger...Puuuhhh :sweat:
Andreas
von Andreas_K
13. Mär 2019, 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Gewechselt, ich habe ein neues Motorrad
Antworten: 25
Zugriffe: 2483

Re: Gewechselt, ich habe ein neues Motorrad

Nachdem ich jetzt wieder "online" bin, kann ich mich den Glückwünschen zum neuen Zweirad nur anschließen. Leider hast Du jetzt nicht mehr soviel Chrom zum Polieren :cry: Aber weniger putzen heiß auch, mehr Zeit zum fahren. Außerdem ist die nächste BMW-Werkstatt sicher näher als die Goldwing-Werkstat...
von Andreas_K
26. Feb 2019, 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Natürlich war es 2016 !!. Hatte die falsche Brille auf und habe die 8 mit 6 verwechselt (was in meinem Alter ja nicht verwunderlich ist :ranger: :chgrin: )
Mit nun klarem Blick grüßt
Andreas
von Andreas_K
26. Feb 2019, 10:25
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Leider Nein. Es liegen gut 300km Luftlinie zwischen Idee und Realität. Theo hatte gut beobachtet und auch Andreas_MD lag teilweise richtig: Es war eine Herrentour Und zwar die Herrentour August 2018 in Thüringen. Das Foto entstand um 10:46 auf dem Parkplatz der Oberweißbacher Bergbahn bei Obstfelder...
von Andreas_K
25. Feb 2019, 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

In einem der Beiträge steckt ein Stück Wahrheit. Aber in Welchem? Wenn ihr selbst nicht draufkommt, gibt's die Auflösung morgen.
Andreas
von Andreas_K
25. Feb 2019, 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Lieber Heinz, Du bist nicht der Einzige, der mich auf eine Fortsetzung angesprochen hat. Meine Fotobestand von gemeinsamen Touren reicht zurück bis 2004. Bei den heutigen Forumsteilnehmern gibt es nur noch wenige, die sich an diese Zeiten erinnern. Die besten Chancen haben Fotos der letzten beiden J...
von Andreas_K
24. Feb 2019, 19:48
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 24.02.2019
Antworten: 55
Zugriffe: 3279

Re: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 24.02.2019

Bin ebenfalls wieder "dahoam". Hat mal wieder alles gepasst. Dank an Achim für die Organisation :thumb:
Bis zum nächsten Mal...
Andreas
von Andreas_K
23. Feb 2019, 17:27
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Bei dieser Tour waren weder Smitty noch Heinz dabei (wenn die Teilnehmerliste korrekt ist). Heinz lag mit seiner Einschätzung aber bei der Himmelsrichtung richtg: Es war im Norden, aber etwas weiter westlich von MeckPomm.. Es war die Schleswig-Holstein-Tour Ende August 2018, Das Foto zeigt den Plöne...
von Andreas_K
21. Feb 2019, 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Das ist nun das 10. und letzte Foto der kleinen Zeitreise. Auch diesmal sollte es nicht zu schwer sein.
Wann und bei welcher Tour waren wir an diesem Ort?
10.jpg
Andreas
von Andreas_K
20. Feb 2019, 22:03
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Na, war doch nicht so schwer...oder? Hier noch ein Foto von Andreas junior von Ort und Stelle, auf dem auch Zaun und Böschung vom Original-Quizfoto zu sehen sind. Dies ist der Ort, wo ich eigentlich Papbst werden wollte, denn ich habe den Boden von Thüringen geküßt :cry: Insider wissen, was damit ge...
von Andreas_K
20. Feb 2019, 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Werner, wie sagt man bei Bogenschießen...? Du bist schon im roten Kreis. Aber bis zur Mitte ist noch etwas mehr Genauigkeit gefordert.
Andreas
von Andreas_K
20. Feb 2019, 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Diesmal bin ich mehr als sicher, dass Du dabei warst. Habe von dieser Tour vor mir ein Foto mit allen (hoffe ich) Motorrädern. Darunter auch eines mit dem Kennzeichen MYK- ...
Weiterhin intensives Grübeln wünscht
Andreas
von Andreas_K
20. Feb 2019, 11:42
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Hier nun Ratefoto 9 von 10. Ich denke, es ist diemal nicht allzu schwer, da einige der hier Mitlesenden mit dabei waren.
Zeit und Ort sind gefragt.
9.jpg
Andreas
von Andreas_K
18. Feb 2019, 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Danke für die Richtigstellung, Smitty. Hatte den Beitrag nicht bis zum Ende gelesen. :rolleyes:
Gruß
Andreas d.Ä.
von Andreas_K
17. Feb 2019, 10:44
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Natürlich warst Du dabei, Smitty :exclaim: Es sind im Juni 10 Jahre, dass es diese Tour gab: Sommertour Norditalien 21.06.2009 bis 29.06.2009 Und mit dabei waren u.a.: - Andreas_KNORD - Christoph_AG_CH - Dieter_SG alias DvdW mit Sigrid - Dirk_MG mit Inna - Heinz_AC - Lothar_SIM alias Lothilde - Norb...
von Andreas_K
16. Feb 2019, 17:48
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Dieses Foto läuft außer Konkurrenz. Ich bringe es aber hier, weil es mir gut gefällt, und weil wir in diesem Umfeld nicht so oft getourt sind. Das Foto ist stark verkleinert, aber vielleicht seht ihr noch den Motorradfahrer neben der wahrscheinlich 2 Meter hohen Schneedecke.?! Es gibt hier im Forum ...
von Andreas_K
16. Feb 2019, 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Es war tatsächlich die Kraichgau-Herrentour vom 23.-25. Juni 2017. Wir hatten auf Burg Steinsberg Mittagspause gemacht. Das Foto zeigt des Blick nach Nordwesten über die Weinberge hinweg. Im Archiv befindet sich ein Beitrag mit einem Foto von Smitty beim Essenfassen.

Gruß
Andreas
von Andreas_K
15. Feb 2019, 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

@Horst_BRA
Nicht ganz, Horst. Es war etwas weiter südlich von SH....

@Smitty
Könnte Kraichgau gewesen sein :think: ..., aber auch woanders??? :surprise:

Wie gesagt. Jahr und "Location" sind gefragt.
(und net schummele... , selbst drauf kommen :chgrin: )

Auf ein Neues...
Andreas d.Ä.
von Andreas_K
14. Feb 2019, 17:59
Forum: Touren & Treffen
Thema: "Der Wilde Osten" 30.05.2019 bis 02.06.2019
Antworten: 47
Zugriffe: 5959

Re: "Der Wilde Osten" 30.05.2019 bis 02.06.2019

...aber ein Vierzylinder-Motor... Ich plädiere ja mehr für den Einzylinder. Wenn es die Glasplatte aushält, wird der Martini gut geschüttelt, der Milchshake gut geschaked, und das schale Bier nochmal aufgeschäumt. Nur für James Bond wäre das nichts. Der will seinen Martini gerührt und nicht geschüt...
von Andreas_K
14. Feb 2019, 17:49
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Hier nun Foto 8 von 10 Es ist nicht so einfach ein Foto zu finden, das entweder keinen Zweifel läßt oder gar nicht zuzuordnen ist. Auch kommen immer neue "Deauviller" ins Forum, die bei den Touren nicht dabei waren. So hoffe ich, dass ich mit diesem Foto einen Kompromiss gefunden habe. Es ist noch n...
von Andreas_K
13. Feb 2019, 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Volltreffer Andreas :ranger: Und um es zu präzisieren: Es war am 5.8.2016 um 11:36 Uhr in der Unterführung der Marschbahn. Der Regenschauer kamn überraschend und wir waren froh, schnell einen Unterstand gefunden zu haben. Kurz darauf hörte der Spuk auch wieder auf. Hier noch eine kleine Erinnerung: ...
von Andreas_K
13. Feb 2019, 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Hier nun das Bilderrätsel 7 von 10 (danach ist Schluß)
Ich denke, das wird nicht allzu schwer sein.
7.jpg
Andreas
von Andreas_K
12. Feb 2019, 17:47
Forum: Touren & Treffen
Thema: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 24.02.2019
Antworten: 55
Zugriffe: 3279

Re: VILLEr-Frühstück in DUISBURG am 24.02.2019

:cry: :cry: Achim, was habe ich getan :cry: :cry: Womit bin ich bei Dir so in Ungnade gefallen, dass Du mich für das Sonntagsfrühstück wieder auslädst :eek: ?
In der Liste vom 9. Februar durfte ich noch dabeisein.
Mit trauerndem Gruß
Andreas
von Andreas_K
12. Feb 2019, 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Lieber Olaf, zumindest was das Land betrifft liegst Du richtig. Es war Deutschland. Aber sonst liegen doch etliche Kilometer zwischen Hessen und dem Saarland. Dort hatte Joachim im Mai 2015 die Saarlandtour ausgerichtet. Und in Mannebach im gleichnamigen Brauhaus hatten wir Mittagspause. Smitty, ich...
von Andreas_K
11. Feb 2019, 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Olaf, hätte ich nicht gewusst. Aber dank G***gle-Hilfe schnell gefunden. Und damit mache ich mal weiter. Zugegeben, es ist etwas kniffelig, deshalb auch zwei Fotos, aber es ist noch nicht so lange her (wobei "lange" relativ ist ;) ) 7.jpg 8.jpg Kleiner Tipp zum ersten Foto: Toilette Auf dem zweiten ...
von Andreas_K
10. Feb 2019, 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

So ist es, Olaf. Das ist der Glaswald an der Burg Weißenstein. Im August 2011 hatten wir bei einer Tour durch den Bayrischen Wald in Regen pausiert (nicht zu verwechseln mit " im Regen pausiert" ;) ) Hinter dem Fotografen war unter einem Schatten spendenden Baum die Terasse eines Cafés, wo sich die ...
von Andreas_K
9. Feb 2019, 23:03
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Dann will ich es jetzt etwas leichter machen (hoffe ich). Diese seltsamen Gebilden auf der Wiese haben sich doch betimmt in der Erinnerung eingebrannt?!
Nun denn..,wann und wo war's?
5.jpg
Gutes Erkennen....
Andreas
von Andreas_K
9. Feb 2019, 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Eine kleine Zeitreise....
Antworten: 73
Zugriffe: 3367

Re: Eine kleine Zeitreise....

Uiuiui....das ging ja flott, präzise und auf den Punkt gebracht. Ich werde mir wohl doch ein "schwierigeres" Foto aussuchen müssen.
Gruß
Andreas