Die Suche ergab 69 Treffer

von Matthias_NI
19. Jan 2019, 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Frust statt Lust....
Antworten: 13
Zugriffe: 100

Re: Frust statt Lust....

:thumb: Na siehste, geht doch! :cool:

Gruß aus dem sonnigen, kalten Liebenau.
von Matthias_NI
17. Jan 2019, 16:15
Forum: Smalltalk
Thema: Frust statt Lust....
Antworten: 13
Zugriffe: 100

Re: Frust statt Lust....

@ Andreas: Nachmittags ist okay. Wir telefonieren heute Abend mal. Nach 18:00 Uhr.
von Matthias_NI
17. Jan 2019, 14:05
Forum: Smalltalk
Thema: Frust statt Lust....
Antworten: 13
Zugriffe: 100

Re: Frust statt Lust....

Smitty_MYK hat geschrieben:
17. Jan 2019, 13:40
Seltsam, wir hatten in den letzten Tagen nur Sonne. :think: Immer um die 28°.
Wat für'n fiese Möpp!
Statt Mitleid zu bekunden, so ein Posting.

@ Andreas: Falls es Dich aufmuntert, ich bin morgen in Leverkusen. Dann könnten wir ja mal die Handschuhe übergeben.

Gruß
Matthias
von Matthias_NI
14. Jan 2019, 18:42
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin moin! Hallo Holly, Andreas_K und Andreas_MD, Vielen Dank für die guten Wünsche. Tja, Kettenpflege wird wohl wieder angesagt sein. Aber da mein Sohn auch das Programm mit seiner GSR immer durchspielt, werde ich mich dem Spielchen anschließen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Scottoiler werde ich ...
von Matthias_NI
12. Jan 2019, 11:00
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Danke Heinz! Jetzt nur noch Wetterbesserung, kein Salz auf der Street und dann sollte das "Einfahren" (der neuen Reifen :) ) beginnen. Bruchstrich ist auch nicht mehr, also nicht mehr auf Frühling warten, sondern die ersten schönen Tage nutzen. Gruß, auch an Biene! @ Horst: Wie heißt es so schön? Ab...
von Matthias_NI
12. Jan 2019, 09:20
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin moin! @ Hartmut und Smitty: Danke für die guten Wünsche zum neuen Krad. @ Horst: Mach Dir keine Vorwürfe, so ist das mit der Liebe auf den ersten Blick. :) Ich bin noch am planen und überlegen, vielleicht begleite ich Dich zur Waldhessentour. Muss erst mal mit meiner Regierung sprechen und mit ...
von Matthias_NI
11. Jan 2019, 17:43
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin moin! Nach reiflicher Überlegung und etwas zähem Verhandeln mit dem Verkäufer, wird in der kommenden Saison etwas "dickeres" :surprise: als die "Rote",von mir auf der Straße bewegt. War schon ein wenig kurzfristig, aber das Angebot war zu verlockend. HU hat sie heute ohne Mängel bestanden, na ...
von Matthias_NI
10. Jan 2019, 21:42
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin moin So! Probefahrt mit breitem Grinsen :chgrin: und verdammt kaltem Ar... heute absolviert. Liegt gut auf der Straße, macht einen guten Eindruck beim Beschleunigen und Bremsen. Maschine bekommt noch eine kostenlose Wartung, Oel- und Bremsflüssigkeitswechsel. HU neu. Mit der Bereifung (Alter u...
von Matthias_NI
9. Jan 2019, 15:17
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin Hartmut! Also verliebt bin ich immer noch :inlove: , aber ich bin am überlegen ob aus dieser Liebschaft auf Dauer was wird. Da ist zum einen der Zusatz: Verkauf im Kundenauftrag . Soll heißen eine Gewährleistung durch den Verkäufer, ist wie bei einem Privatverkauf, ausgeschlossen. Der Preis ist...
von Matthias_NI
9. Jan 2019, 14:46
Forum: Touren & Treffen
Thema: Saisonerwachen der NordlichtVILLEr in RODENKIRCHEN am 05.01.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: Saisonerwachen in RODENKIRCHEN am 05.01.2019

Moin Hartmut!

Ich antworte mal im Stammtisch der NordlichtViller, dann kann dies Thema hier geschlossen werden.

Gruß
Matthias
von Matthias_NI
5. Jan 2019, 20:07
Forum: Touren & Treffen
Thema: Saisonerwachen der NordlichtVILLEr in RODENKIRCHEN am 05.01.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: Saisonerwachen in RODENKIRCHEN am 05.01.2019

Auch wir sind, nach Erledigung des letzten Einkaufs, wieder gut zu Hause angekommen. Was soll man sagen? War mal wieder ein interessanter und lustiger Tag mit Euch. Es gab viel zu sehen, etwas zu gewinnen und ein Teil, welches mich wohl kommende Woche noch etwas beschäftigen wird. :surprise: Alte, l...
von Matthias_NI
5. Jan 2019, 08:48
Forum: Touren & Treffen
Thema: Saisonerwachen der NordlichtVILLEr in RODENKIRCHEN am 05.01.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: Saisonerwachen in RODENKIRCHEN am 05.01.2019

Moin Moin!

Wir starten jetzt in Liebenau.
Bis nachher!
von Matthias_NI
4. Jan 2019, 20:33
Forum: Touren & Treffen
Thema: Saisonerwachen der NordlichtVILLEr in RODENKIRCHEN am 05.01.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: Saisonerwachen in RODENKIRCHEN am 05.01.2019

Moin Moin ! Das ist ja nun sehr schade ihr Lämmer. Aber bei dem Schietwetter nicht verwunderlich. Dann muss Volker eben die Anke pflegen und wir trinken was warmes für Euch mit. Wie Heinz schon schrieb, kommen wir etwas später. Ich habe morgen früh noch etwas wichtiges zu erledigen, aber so gegen 1...
von Matthias_NI
17. Dez 2018, 21:00
Forum: Touren & Treffen
Thema: Saisonerwachen der NordlichtVILLEr in RODENKIRCHEN am 05.01.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: Saisonerwachen in RODENKIRCHEN am 05.01.2019

Moin moin!

Beinahe übersehen. :(
Wir sind auch dabei. :)

Teilnehmer Saisonerwachen 05.01.2019

Biene & Heinz
Anke und Volker
Horst
Angelika und Matthias
von Matthias_NI
13. Dez 2018, 15:16
Forum: Touren & Treffen
Thema: Kohl- und Pinkeltour der NordlichtVILLEr in HARPSTEDT am 09.02.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Kohl- und Pinkeltour der NordlichtVILLEr in HARPSTEDT am 09.02.2019

Moin moin! Die Nordlichtviller laden zum traditionellen Kohl- und Pinkelessen ein. Am 09. Februar 2019 möchten wir das kulinarische Festessen der Norddeutschen anbieten. Dazu laden wir gerne ein. Das Ganze wird in 27243 Harpstedt im Hotel Restaurant "Zur Wasserburg", Amtsfreiheit 4 stattfinden. www...
von Matthias_NI
11. Dez 2018, 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: In Memoriam Jürgen_GF
Antworten: 12
Zugriffe: 729

Re: In Memoriam Jürgen_GF

Auch ich habe Jürgen_GF bei Touren an der Mosel und in Mühlhausen kennengelernt.
Unvergessen bleiben mir seine Erklärungen im Wartburgmuseum in Eisenach und der
davor stehenden "Doppelkurbel - Kniehebel - Tiefziehpresse".
Das war Fachwissen in aller bester Form!
Herzliches Beileid Christel.

Matthias
von Matthias_NI
10. Dez 2018, 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018
Antworten: 101
Zugriffe: 7848

Re: VILLEr-Geburtstagswünsche IV./2018

Guten Morgen Heinz!

Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!

Zum Geburtstag die besten Wünsche von
Angelika und Matthias
von Matthias_NI
8. Dez 2018, 22:41
Forum: Touren & Treffen
Thema: Weihnachtsbummel in BREMEN am 08.12.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Weihnachtsbummel in BREMEN am 08.12.2018

Moin moin! Und da sind sie schon! Wieder gut zu Hause angekommen. :) Das war ein schöner Nachmittag und Abend in Bremen. Wieder mal viel Spass und Lachen bei leckerem Glühwein mit ohne ohne Alk. Super mal wieder verrückt zu sein, in dem man, dank Volkers Großliebtöchterlein, :) (herrliche Bezeichnu...
von Matthias_NI
7. Dez 2018, 21:55
Forum: Touren & Treffen
Thema: Weihnachtsbummel in BREMEN am 08.12.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Weihnachtsbummel in BREMEN am 08.12.2018

Moin Volker!
Genau so werden wir es durchziehen.
Hoffentlich findet Petrus noch den Absperrhahn für das Wasser von oben.
Genug Wasser ist in der Weser ja vorhanden, der Rhein füllt sich auch wieder.
Also dann bis morgen!

Gruß
Matthias
von Matthias_NI
30. Nov 2018, 08:43
Forum: Touren & Treffen
Thema: Advent in NIEDERSACHSEN 30.11.2018 bis 02.12.2018
Antworten: 59
Zugriffe: 7732

Re: Advent in NIEDERSACHSEN 30.11.2018 bis 02.12.2018

Moin moin!
Wünsche allen Teilnehmern einen angenehmen Aufenthalt im Norden. Den Bahnreisenden wünsche ich eine abenteuerliche Reise. :)
Viel Vergnügen!
von Matthias_NI
27. Nov 2018, 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Chemiehandschuhe als Nässeschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 3536

Re: Chemiehandschuhe als Nässeschutz

:chgrin: :chgrin: :chgrin:
@ Andreas_K: Die Handschuhe für Dich werde ich Dir in absehbarer Zeit zukommen lassen!

Gruß Matthias
von Matthias_NI
25. Nov 2018, 17:55
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Nun muss ich aber auch noch schnell den Gartenexperten des Forums, in diesem Fall Dieter_OHZ und Andreas_K, Danke sagen für die Tipps zur Maulwurfbekämpfung. Andreas: Das mit der Hochspannung hatte ich auch schon mal gehört, aber das war in einem anderen Zusammenhang. Ein Arbeitskollege der passion...
von Matthias_NI
25. Nov 2018, 17:01
Forum: Touren & Treffen
Thema: Weihnachtsbummel in BREMEN am 08.12.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Weihnachtsbummel in Bremen am 08.12.2018

Moin moin!

Wie schon angedroht: Da sind wir dabei!

Teilnehmer:
Anke_HB und Volker_HB
Angelika und Matthias_NI


Schönen Restsonntag wünschen wir Euch noch!
von Matthias_NI
25. Nov 2018, 16:57
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin moin!

Auch wir sind wieder im schön warmen Zuhause angekommen.
War sehr schön mit lieben Freunden mal wieder zu frühstücken, zu lachen und Pläne zu schmieden. :razz:
Danke Biene und Heinz für die gute Organisation. :thumb:
Dann bis zum nächsten Mal in Bremen!

Gruß
Angelika und Matthias
von Matthias_NI
21. Nov 2018, 19:53
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin moin!

@ Hartmut: Auch von mir Herzliches Beileid!
@ All: Weihnachtsmarkt in Bremen ist eine gute Idee. Termin ist notiert und geblockt.

Gruß
Matthias
von Matthias_NI
18. Nov 2018, 13:50
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin Dieter!

So wird es wohl auch bei uns werden, sollten wir ihn einfangen. Die Mistgabellösung, warten und zustechen, finde ich auch zu brutal. Also warten wir erst mal ab.
Dann viel Vergnügen bei Deiner Sonntagsbeschäftigung mit dem Bodenausbau, kenne ich was von.

Gruß
Matthias
von Matthias_NI
18. Nov 2018, 11:06
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin moin! Na? Alles so ruhig hier. Der erste Nachtfrost hat doch wohl nicht Eure Finger einfrieren lassen? Bei uns war es heute Morgen -2 Grad und alles leicht weiss gefroren. Da denkt man doch gerne an den vergangenen Sommer zurück und freut sich auf den Frühling. Denke mal, dass wir nächsten Son...
von Matthias_NI
14. Nov 2018, 19:55
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin Horst!

Ist ja schön das es geklappt hat.
Aber darum hättest Du Marina ja nicht unbedingt zum Arbeiten verdonnern müssen. :D
@ Heinz: Haben die im Martini überhaupt so große Tische? ;)

Mit nachdenklichem Gruß
Matthias
von Matthias_NI
12. Nov 2018, 12:27
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin Heinz! Du wirst nicht tüddelig. Du hattest mir mal die Anfahrt per PN geschickt. Aber nun ist sie ja für alle glasklar beschrieben. @ Horst: Nur ein paar mal mehr Tisch abräumen, einmal staubsaugen und dann wird Marina Dir wahrscheinlich freigeben. ;) Schön das Du auch dabei sein wirst. Gruß M...
von Matthias_NI
11. Nov 2018, 19:12
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil
Antworten: 191
Zugriffe: 23647

Re: Stammtisch NordlichtVILLEr 7. Teil

Moin Trude, moin Holly! Schön wieder von Euch zu hören, noch schöner jedoch ist das Ihr Interesse bekundet. Chapeau! :) Also, wie schon oben beschrieben werden wir uns am 25.11. im Martini ab 10:30 zum brunchen treffen. Heinz hat es ja heute schon getestet und für gut befunden, danke dafür. :thumb:...